hifi einbau im Golf2

jo ich kenne das die deppen dann neben einen am der ampel man hört keine musik auch kein bass nur blech schepern ist einfach grausam !!! aber ich habe auch sehr gute beziungen und bekomme auch alles sehr billig aber danke für dein angebot !! er will ja nur en radio haben mit CD / mp3 und das wars naja mir solls egal sein !!! ich habe ja meine 5,5 KW anlage in meinem poli und da ist auch alles gedmt
      dach boden seiten alles gedämt
      wenn scheiben alle oben türe zu und so dann hört man drausen nur ganz leise was aber drine jo da bekommt man ne gratis herz masage !!:-)
      Original von Richi
      Morgen,

Hab mir gestern in meinem 2er Golf auch ein Radio eingebaut. Hab eins von JVC drinnen mit CD Wechsler. Frontsystem hab ich pro Seite je 2 MAL 13er Speaker von Lightning Audio, die Bolt Serie. Hab für 2 Stück 30 Euro gezahlt, und die machen schon gut pegel. Hab den Bass von den Boxen ganz abschalten müssen, denn mit Bass klingen die grausam.

Da gibts zu Bitumen Platten, die sind sehr gut, die klebt man auf, und muss man halt noch erhitzen, aber danach kannst dir sicher sein, dass das ganze Blech nicht mitschwingt usw. Also mich hat sowas nämlich immer gestört. Aber von solchen Leuten fahren in meiner Stadt zu viele rumm. Ist schon fast peinlich, wenn ich grad wo an ner Ampel stehe, neben mir so einer mit seinen 350 Watt Baumarktlautsprecher, und seiner 2000 Watt Basskiste und hinten bzw. im und am ganzen Auto schepperts als würde seine Karre gleich in die Luft fliegen. Von Bass ist da nicht mehr die Rede. Die ganzen Druckwellen schwingen in so nem Fall nämlich durchs Blech hinaus, und bei nem gedämmten Auto bleiben die drinnen.

Naja, falls du irgendwelche Teile brauchst, sei es Radio oder Woofer kannst mir einfach bescheid sagen. Bekomme Markenprodukte recht günstig in Deutschland.

MfG

Richi

:-f
      lieber Richi,
      irgendwo stimmt etwas bei Deinem Car-Hifi Verständnis nicht.
      Einerseits kaufst Du Dir um € 30,00 Lightning Audio Lautsprecher, und meckerst über Andere, mit Ihren 350W Baumarktlautsprechern. Wo ist da der Unterschied ?? :auslach:
      Weiters nehme ich Dir absolut nicht AB, daß Du mit € 30,00 Lautsprechern schon gut pegeln kannst !! Ich kenne alle Lightnung Audio Lautsprecher - die sind allemal nicht zum pegeln geeignet, da sie schon relativ früh zum verzerren beginnen - und deshalb klingt wahrscheinlich auch der Bass - wie Du schreibst furchtbar. Verzerrungen + Verzerrungen = :shock:
      Bezüglich Dämm-Matten: Auch wenn Du noch so gut und genau die Dämm-Matten in Deinen Wagentüren montierst, lasse diesen einmal 2 od. 3 Tage in der prallen Sonne stehen, und die Dämm-Matten fallen 100%ig wieder vom Innenblech AB. Alles schon probiert !!
      Weiters können die Druckwellen vom Bass NICHT durch das Blech durch, sondern sie bringen das Blech zum Schwingen - und das hörst Du !!! :gemein:
      Weiters - warum soll man in der BRD kaufen, wenns bei uns im Fachhandel sicher auch nicht teurer ist - und man noch dazu eine solide Beratung bekommt - und nicht irgendein unqualifiziertes Geschwafel ??? :haue:
      mfg
      soundmaster
      N´Abend!

@Soundmaster kommst hier an, um über mich herzuziehen oder was? Ich behaupte MAL dass ich ein überdurchschnittliches Wissen über car-hifi besitze. Car-hifi ist mein halbes Leben. Habe beruflich auch mit car-hifi und auch anderen Elektrogeräten wie Plasma TV´s... zu tun. Über wen ich alles meckere ist doch mir überlassen, oder? Mit Pegel von den Lightning Lautsprechern meine ich eher, dass die recht laut sind, ich weiß ja nicht was du unter laut verstehst, aber klar ich konnte die miese, und zwar sau miese Qualität von Lightning Audio schon selbst hören, und deshalb tun mir jetzt noch teilweise die Ohren weh. Ich geb dir recht, das Lightning Audio ne scheiß Firma ist, die nur Schrott rausbringt. Hab mir diese Speaker gekauft, weil ich recht günstig davon kommen wollte, und weil die gelbe Membran der Speaker farblich zum Hupenknopf meines Momo Lenkrades passt :yes: Also weiß nicht was du für Dämmatten nimmst, aber ein Kolleg hat seine Dämmatten bzw. die Bitumen Matten immer irgendwo in nem Baumarkt geholt, oder AB und zu auch bei wooferstore. Wenn ich z.B. bei powernetshop.at mir nen Woofer hole, oder so, und den gleichen Woofer in der BRD durch Beziehungen eventuell günstiger bekomme, eventuell auch nen gebrauchten, dann erspare ich mir schon massig kohle. Mit meinem Diesel Wiesel komme ich flott von A nach B, ohne viel Benzinkosten zu haben. Abgesehen, von diversen Besuchen hat´sich der Ausflug also gelohnt. Ich bin nämlich so´n Freak, der schonmal 1000 Kilometer fährt, bloß um ein gutes Schnäppchen zu ergattern. Du hast ja erwähnt dass der Raptor 15 beim Preis von 440 Euro schon die hälfte günstiger sein muss, und ich würde den für 230 Euro bekommen, da kann ich doch eigentlich zufrieden sein. Wenn du nen Raptor 15 um den Preis bekommst, dann bist du echt gut. Hatte schonmal nen Xion 12 fast wie neu für 120 Euro angeboten bekommen, hatte sogar noch Garantie. Das sind für mich Schnäppchen. Oder beim ARS in Memmingen kriegt man für 111 Euro den ESX C124er Woofer mit nem stabilen berechneten Gehäuse. Das ist für mich auch ein Schnäppchen. Naja, hat keinen sinn zu streiten, widmen wir uns lieber unserem lieblingsthema.

MfG

Richi
      Würd MAL sagen das nicht alles was die oben angeführte Firma anbietet schrott ist!
      Nur wer nichts ausgeben will kann auch nicht erwarten das er das beste Produkt hat!!! und dann werden solche Marken einfach schlecht gemacht obwohl sie gutes Zeug anbieten in den oberen preisklassen!!!!

Zwegs Produkte aus Deutschland beziehen Würd MAL sagen wenn ich hier zum Händler gehe und mich hier gut beraten lasse zahle ich gerne MAL ein paar Euros mehr wenn das service stimmt und noch dazu falls etwas kaputt werden sollte brauche ich mich nicht ärgern mit dem rumschicken der ware sondern fahre zum Händler und der hat dann das vergnügen

Weiters zwegs den Matten mann muss sie richtig zum kochen bringen damit die Karosse steif wird und würde sie sowieso nur in mein Fahrzeug geben wenn ich es neu lackieren will denn beim richtigen erhitzen springt der Lack ( spreche aus erfahrung)!!!

Es gibt genug andere Möglichkeiten zu dämmen Wie die paste von BRAX(Ex Vibrations) wird steinhart
      Alfa Blue oder Better Black Ist das gleiche wird nicht fest sondern eher wie eine Gummischicht und lässt sich komplett wieder entfernen
      Original von Richi
      N´Abend!

@Soundmaster kommst hier an, um über mich herzuziehen oder was? Ich behaupte MAL dass ich ein überdurchschnittliches Wissen über car-hifi besitze. Car-hifi ist mein halbes Leben. Habe beruflich auch mit car-hifi und auch anderen Elektrogeräten wie Plasma TV´s... zu tun. Über wen ich alles meckere ist doch mir überlassen, oder? Mit Pegel von den Lightning Lautsprechern meine ich eher, dass die recht laut sind, ich weiß ja nicht was du unter laut verstehst, aber klar ich konnte die miese, und zwar sau miese Qualität von Lightning Audio schon selbst hören, und deshalb tun mir jetzt noch teilweise die Ohren weh. Ich geb dir recht, das Lightning Audio ne ****** Firma ist, die nur Schrott rausbringt. Hab mir diese Speaker gekauft, weil ich recht günstig davon kommen wollte, und weil die gelbe Membran der Speaker farblich zum Hupenknopf meines Momo Lenkrades passt :yes: Also weiß nicht was du für Dämmatten nimmst, aber ein Kolleg hat seine Dämmatten bzw. die Bitumen Matten immer irgendwo in nem Baumarkt geholt, oder AB und zu auch bei wooferstore. Wenn ich z.B. bei powernetshop.at mir nen Woofer hole, oder so, und den gleichen Woofer in der BRD durch Beziehungen eventuell günstiger bekomme, eventuell auch nen gebrauchten, dann erspare ich mir schon massig kohle. Mit meinem Diesel Wiesel komme ich flott von A nach B, ohne viel Benzinkosten zu haben. Abgesehen, von diversen Besuchen hat´sich der Ausflug also gelohnt. Ich bin nämlich so´n Freak, der schonmal 1000 Kilometer fährt, bloß um ein gutes Schnäppchen zu ergattern. Du hast ja erwähnt dass der Raptor 15 beim Preis von 440 Euro schon die hälfte günstiger sein muss, und ich würde den für 230 Euro bekommen, da kann ich doch eigentlich zufrieden sein. Wenn du nen Raptor 15 um den Preis bekommst, dann bist du echt gut. Hatte schonmal nen Xion 12 fast wie neu für 120 Euro angeboten bekommen, hatte sogar noch Garantie. Das sind für mich Schnäppchen. Oder beim ARS in Memmingen kriegt man für 111 Euro den ESX C124er Woofer mit nem stabilen berechneten Gehäuse. Das ist für mich auch ein Schnäppchen. Naja, hat keinen sinn zu streiten, widmen wir uns lieber unserem lieblingsthema.

MfG

Richi

lieber Richi,
      ich will hier über niemanden "herziehen" - sondern gebe nur meine Meinung AB, welche sicherlich begründet ist.
      Wenn Du meinst, daß Du einen neuen Subwoofer (Raptor) unter dem Händlerpreis in der BRD bekommst, dann bist Du entweder einem Lügner aufgesessen, oder Du kaufst gestohlene Ware - od. sind die woofer gebraucht. NEU kannst Du die woofer nicht unter dem Händlerpreis beziehen !!! Den Wohltäter mußt Du mir erst zeigen, dort kaufe ich dann auch ein !!
      Leider kaufen viele sog. "Car-Hifi Freaks" nur den Preis (so wie Du) - und nicht das Produkt !!! Qualität kostet eben seinen Preis.
      Wirkliche Car-Hifi Fanatiker erkennt man an den Produkten, welche Sie verbauen, und nicht an dem, um wieviel Sie es billiger bekommen !!
      GEIZ ist GEIL - aber wer legt sich schon gerne mit GEIZ ins Bett ???
      mfg
      soundmaster
      Tach,

@Soundmaster hast ja eigentlich vollkommen recht, doch was hat mich das zu interessieren, ob die Ware gestohlen ist, oder wo die die Ware beziehen? Ich bin Kunde, und dann kanns mir doch eigentlich völlig egal sein. Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken darüber. Falls es aber im nachhinein probleme geben sollte, kreuze ich eben mit 2-3 Leuten auf, und dann werden wir die sache schon klären können.

Geiz ist eigentlich garnicht geil, wenn man bedenkt wieviele millionen Menschen in den 3.ten Welt Ländern wegen zu gierigen Leuten sterben müssen.

Also back to topic. Wir versuchen ja alle nur zu helfen, oder? Also dann ist ja eigentlich auch alles wieder in ordnung.

MfG

Richi