Wasser/Alkohol - Einspritzung beim TDI..hat wer Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wasser/Alkohol - Einspritzung beim TDI..hat wer Erfahrung

      Hi Leutz...

      Hab da so ne Idee...möcht mir evtl. eine WAES-Anlage in meinen 1.4 TDI reinbauen (gechipt auf 105 PS).

      Rechne mit ca. max. 30% mehr an Leistung. Das sollte ja kein Problem sein (Vom Aushalten her), da dabei ja die Temperatur im Brennraum gesenkt wird...aber i trau der Sache trotzdem net..

      Hat wer Erfahrung mit solchen Anlagen? Bitte melden...

      mfg Andi
      look to your orb for the warning :shock: www.audi4ever.at
      die 30% sind a gschichtl
      du brauchst dann auch eine abstimmung für die zusatzeinspritzung (chip) das dir das ordentlich läuft. würde diese sache nur einbauen wenn alles andere nimma geht.
      ein möglichkeit gibt es... das du es ladedruck abhängig machst... das sie funktioniert AB einen gewissen ladedruck(mußt einstellen, gibt da eh verschiedene systeme). da brauchst du aber auch wieder einen chip der dir das zulässt. ist zwar nicht so heikel wie beim benziner aber 30% kannst du nicht erwarten.

      sind gerade beim probieren aufm 16vg60 wenn es funktioniert werde ich dann einen thrad schreiben. wob1 kommt nach punitz und wir machen dann MAL ne grundsatz besprechung. freu mich schon drauf.