Problem mit Autoradio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem mit Autoradio

      Hallo!
      Hab ein Problem mit dem Autoradio bei einem 3er Golf. Bis jetzt hat er sich immer einschalten lassen wenn der Schlüssel im Zündschluss war (Zündung war nicht eingeschaltet sondern nur Schlüssel angesteckt). Seit ein paar Tagen funktioniert der Radio nur wenn man den Schlüssel ganz fest hineindrückt. Das ist natürlich umständlich da man nicht immer halten kann und ohne Zündung funktioniert er auch nicht. Was kann daran Schuld sein??
      Die Kabel sind alle richtig angeschlossen!
      Bitte um Infos

      mfg
      ne du mußt das ganze unter dem Lenkrad abbauen, das Lenkrad runter, die Schalter(fernlicht,Blinker)!
      Dann hast du den Konus auf der Lenksäule! dieser muss auch runter!
      Der grauguß haltet mit einen Schrauben auf der Lenksäule!
      runterziehen, da wo der große schwarze stecker ist. die rückseite hast du den sogenannten X-Kontaktschalter!
      dieser haltet mit einer kleinen schraube, dieser X-Kontakt kostet beim VW ca 20€uro!
      wenn du es schon gemacht hast benötigst rund 1Stunde.
      lg
      obmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obmann“ ()

      bei meinem 3er war der zündkontaktschalter auch erst vor wenigen wochen defekt....
      also ich hab das beim vw zankl in st.pölten machen lassen, da man einen eigenen abzieher dafür benötigt und mein haus und hof mechaniker den nicht hat.
      also ich hab inkl. arbeitszeit sowas um die 70 EUR bezahlt.
      das ganze ist keine große hexerei aber man muss erstens wissen wies geht und vor allem braucht man das geeignete werkzeug dazu.

      frag MAL bei einem vw-betrieb nach, kann nicht teuer sein!

      hast du dein radio direkt auf das dauerplus vom zündschloss geschalten?
      das kann auch ein problem sein, da das zündschloss vom 3er eine schwachstelle ist und es sein kann, dass es mit der zeit durchbrennt.
      ich hab mir vom porsche st.pölten damals ein relais hinter dem radio einbauen lassen!
      kann aber bis heute nicht sagen wie das genau funktioniert, da das eine sehr sehr merkwürdige konstruktion ist.....ich weiß nur dass es funktioniert!!!!!

      lg clubsound