Weber Vergaser bei einen Golf1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Weber Vergaser bei einen Golf1

      HY Leute! :-w

      Ich würde gerne meine 1.Golf auf Weber Vergaser umbauen!

      Welche möglichkeiten habe ich da?

      Und was brauche ich alles dazu?


      Tech.Daten von Motor:

      Hubraum: 1093ccm

      37KW/50PS



      mfg
      Stivi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stivi2004“ ()

      also du brauchst MAL eine passende ansaugbrücke
      dann zwei vergaser (40er) wirst wahrscheinlich doppel weber anlage meinen.
      richtige nocke
      gute kopfbearbeitung
      fächerkrümmer usw
      und ne gute zündung empfehle die von porsche.

      kenne solche motoren die fahren mit 100 ps rum... oder sind gefahren (vor langer zeit)

      würde aber trozden die 1.3 liter maschine nehmen, da geht abisl mehr und du mußt nicht soviel ausreizen...
      Original von psnk
      ne bingt dir nicht viel...

      wenn du billig haben willst bau 2b2 vergaser von den 85 ps motor ein mit dementsprechenden flansch...
      ist dann abisl mehr leistung und sieht original aus... auspuff vom 1.3er ambesten den mit 60 oder 70 ps nehmen...


      right, aber würde auch empfehlen, das du dir einen GK Motor besorgst (net leicht zu finden, genauso wie ein HH), einfach MAL schauen im Kleinanzeigenteil ob net jemand einen alten 2ér Polo GT hergibt günstig ode verschenkt!

      Der GK is auch noch ein Schlepphebel, hat von Haus aus 75PS,und der mit 40ér WEber, Kopfbearbeitung, Nocken, Schwung etwas erleichtern, Pleuel bearbeiten usw... kommt schon ein schöner 3 stelliger Betrag zusammen! Außerdem dann sehr drehfreudig der kleine!

      Bin ja derzeit selber dabei mit meinem Bruder so einen GK aufzubauen, kommt aber in einen 77ér Derby!
      Original von psnk

      und ne gute zündung empfehle die von porsche.



      was bringt eine andere zündspule? bringt die auch was bei einem serienmotor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flip“ ()

      Webervergaser

      Also das mit dem Typisieren ist so eine eigene Sache!

      Aber ist kein Problem!

      Ich habe meinen Polo das Weberpacket eingebaut und Typisiert!

      Es ist ein HH-Motor, es ist ein Sorg umbau drauf (er dreht bis 14.000)

      Natron gefüllte Pleuel, Ventiele. Erleichteter Schwung und Kurbelwelle alles

      feingewuchtet, Schmidekolben, Kopfbearbeitung: Größere Ventiele, ein und

      auslass Kanäle erweitert und ausgelitert. Transistorzündung, Öl-Kühler usw..

      (Typisierung dieses Jahr in Wien)

      Lg

      Obmann

      PS: Schau MAL in die Galerie von mir :)
      Bilder
      • polo_15.jpg

        47,69 kB, 512×384, 1.844 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obmann“ ()