Auto rennt in der Früh nicht richtig schön

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Auto rennt in der Früh nicht richtig schön

      Hi!

      Obwohl das Auto neu aufbaut wurde und beim 2.9 VR die Ketten, Wasser/Ölpumpe und die Spanner Schienen getauscht wurden läuft das Auto in der Früh nicht so richtig ()ok des hat jetzt nicht direkt damit zu tun aber es zipft mich volle an)

      Also, hab die alte, statische Zündung, da auch schon alle Zündkabeln weg und mit Kontaktspray gereinigt. Hab noch 2 Kabeln auszutauschen die es vielleicht auch sein könnten.

      Sonst hab ich so MAL gaarr keine Idee mehr, vielleicht kann man mir ja helfen.

      Das komische an der Sache, ist jetzt erst 2 MAL gewesen, da ja Auto grad so halb fertig geworden ist, gestern und heut in der Früh beim in die Arbeit fahren. Und nur in der Früh. Wnn ich um 16.00 ins "kalte" Auto einsteig isses nicht, nur in der Früh. Hatte dieses Prob auch schon voam Neuaufbau, werd schaun morgen MAL an die Kabel zu gehen, weitere Vorschläge wünschenswert...
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport

      RE: Auto rennt in der Früh nicht richtig schön

      hi,


      laut deiner beschreibung hört sich das an als dass er zu viel kaltluft saugt beim starten, was allerdings um diese jahreszeit eher nicht der fall sein dürfte.

      hatte das prob MAL bei einem winterauto von mir als ich den offenen sportluftfilter reingegebn hab.. allerdings war das im winter.

      eventuell MAL diagnosegerät anhängen lassen und schaun ob ein fehler in da zündung vorliegt...

      mfg stefan
      VR6 - Lärmfahrer sind Hörbarer!!!
      Diagnosegerät u ODB2 sowie Software hab ich selber und da sagt er mir leider nix, wed schaun dass ich die 2 Kabeln bekomm aber vermute Gefühlsmäßig entweder auf die 2 Kabel oder auf die statische Zündung, obwohl die ja mittlerweile echt sauber clean ist, hodde inständig dass es die 2 Kabeln sind, tauschte eins davon schon und das wars nicht, muss noch bestellen dpch das geht ma voll auf die EiXX...

      Weil Auto eigentlich wieder "neu" und dann sowas... bei doch rechtintensiven Investitionen...

      Naja..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport