Resonanzstutzen
-
-
Also bei meinem 1.9 TDI ist's schon brutal jetzt.
Hab das "stützchen" abgemacht, und bei 1900 bis 1800 im Schleppbetrieb dröhnts schon pervers
Aber sonst merkt man nicht zu viel davon, ideal -
-
-
Hallo,
gibts mit dem Umbau eigentlich stress mit der Rennleitung oder beim Pickerl??
mfg Stefan -
hm....beim Pickerl machen würd ich den Stutzen schon einbauen....einfach weil man schon einen ordentlichen Unterschied hört....(die BMC Box ist noch lauter, hatte aber vorher auch das Resonanzrohr heraußen).
Auf jeden Fall wird so keiner was sagen können, denn der Luftfilterkasten ist ja bis auf das Resonanzrohr original, tja und das kann nur beim letzten Luftfiltertausch "verloren" gegangen seinSommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI -
Hallo Markus,
kann man den Stutzen denn einfach herausziehen und wenn der wieder "gebraucht" wird wieder hineinstecken?
Dachte den muss ich mit dem Dremel wegschneiden.
mfg Stefan -
also da der Vento ziemlich ähnlich ist mit meinem (ist ja alles irgendwie gleich...) müsstest du ziemlich den selben (wenn nicht den selben) Luftfilterkasten haben, den ich drin hatte....
Das Rohr ist gesteckt, geht aber verdammt schlecht raus.....
Das Rohr geht eigenltich sehr weit in den Kasten hinein, das kannst eigentlich (im inneren des Kastens) komplett kürzen, somit geht es dann leichter zum einbauen (falls notwendig).
Wichtig ist eigentlich nur, dass du den Teil der außerhalb des Luftfilterkasten ist, aufhebst und den innerhalb von 5min reinstecken kannst (ohne dass er jetzt wirklich einrastet....).
Schwer zum erklären....mach deinen Luftfilterkasten auf und schau rein, denke dann weißt du, was ich damit mein...Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI -
-
hm also mein Luftfilterkasten sollte zu 90% identisch sein mit dem des Golf 3 TDI.....und da ist das Rohr nur gesteckt, nicht geschraubt.... (geschraubt ist höchstens das Röhrchen zum Luftfilterkasten.... (kann aber beim VR6 anders sein, eh klar)Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0