Diesel oder Benzin

Diesel oder Benzin

Jetzt entscheidets nicht über
      Verbrauch, Anschaffungskosten, Spritpreise

sondern rein
      nach Fahrqualität und Empfinden

Für mich ist es so einen Benziner fahre ich lieber als einen Diesel,
      bei mir sind vl Fahrzeugbedingt AB und zu Probleme mit den Wegfahren spührbar und das Problem der Drehzahl... wenn ich Kraft benötige sperrt der Diesel wo beim Benziner viel mehr rausholbar ist und natürlich daher weniger Schaltaufwenidger ist.

Vielleicht ändert sich das mit der PSanzahl, oder Fahrzeugmäßig...

aber ohne auf den € zu sehen wäre mir ein Benziner lieber naja was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?
      mfg
      :devil:
      Ich hab einen GTI gehabt, der war damals nicht schlecht als Benziner!
      Dann bin ich aber auf einen Diesel mit 115PS umgestiegen; war natürlich eine Verbersserung aber mir ist das dauernde schalten wohin gegangen. Obwohl sich ein Diesel gemütlicher fährt als ein Benziner! Jetzt hab ich wieder 190 Benzin PS und es is besser als beim Diesel damals. gemütlich in der 4ten fahren mit wenig Drehzahlen und komme auch trotzdem alles in die Höh.

mfG Chris
      ich würd mich immer wieder für einen benziner entscheiden.
      als ich das letzte MAL mit dem firmenauto (seat alhambra TDI 115ps) von meiner freundin gefahren bin, dachte ich anfangs, dass ich in nen 45 ps-igen drinsitz. da ging nichts weiter.

diesel würd ich mir wirklich nur wegen € nehmen. zumindest war das vor ettlichen monaten noch so. jetzt is es a scho wurscht. also bleib ich bei meinem benziner ;)

wenn die industrie schneller hackeln würd, würde ich schon gern MAL so ein erdgas-auto testen wollen.
      <= 350x38 Pixel :-p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „powerfix“ ()

erdgas löl kannst a vergessen is auch ein sterbender Rohstoff.....

ggg in 40Jahren fahrn ma mit hackschnitzlautos :PPPP

na scherz
      wasserstoff oder solar + energie autos wenn die was können und qualität habn
      da zahl i gern mehr..

ja eh wennst bei nen diesel ned den chip oder box hinzufügst dann kannst erm vergessen da kommst da vor wie bei einen benziner wennst mit da 3ten wegfährst..... :(
      Bilder
      • Benzin teuer.jpg

30,17 kB, 609×413, 177 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golfhaza“ ()

im 4er diesel und ich hab auch kein prob damit, er ist super sparsam und ich bin absolut zufrieden damit.

im käfer fahr ich mit 95er statt 91er, bringt mehr leistung.

vergleichen würd ich die zwei nicht unbedingt... weil zwischen 34ps und 90ps doch welten liegen.

Lg, Niki
      Also was Kraft betrifft da würd ich auf jedem Fall einen Diesel nehmen. Das Drehmoment ist einfach bei den meisten wie ein Schlag ins Kreuz da kommt unten rum nur schwer ein Benziner nach.

Jedoch bei den momentanen Preisen und durch den fehlenden Auspuffsound würd ich mir eher momentan einen Benziner kaufen.

mfg Bahula