suche typ mit 8cm bodenfreiheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wenn er KEIN Gewinde hat, dann könnte das ohne Probleme verlaufen!
      Wenn du ein Gewinde hast und sie halten dich unter 11cm auf.. und du kommst ihnen dann mit Materialermüdung, dann musst raufdrehen!
      Aber beim Komplettfahrwerk gibts Setztoleranzen!
      Und wenn der angenommen mir die Taferl reisst, weil ich mit einem Fahrwerk, das MAL auf 11cm war, sich aber gesetzt hat jetzt darunter bin, dann hat das Folgen!
      Da fahr ich gleich mim Rechtschutz drüber! Alles braucht man sich nicht gefallen lassen! :gemein:
      Original von Roland2.0
      Aber beim Komplettfahrwerk gibts Setztoleranzen!
      Und wenn der angenommen mir die Taferl reisst, weil ich mit einem Fahrwerk, das MAL auf 11cm war, sich aber gesetzt hat jetzt darunter bin, dann hat das Folgen!
      Da fahr ich gleich mim Rechtschutz drüber! Alles braucht man sich nicht gefallen lassen! :gemein:

Naja, davon kann der Doc! nur ein Lied singen, ihm wurden deswegen die Taferln abgenommen --> Komplettfahrwerk mit gesetzten Federn unter 11 cm --> und weg mit den Taferln...

Ich habe Ihm damals auch geraten mit dem Rechtsschutz drüberzufahren, weiß aber nicht, was daraus geworden ist.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      ja wegen dem von DOC! erinnere ich mich auch noch, wenn die Federn sich setzen, dann heisst es MAL so, neue (die gleichen) federn nochmal erwerben und einbaun, sofern sich die alten schon gesetzt haben. aber einfach deppat taferl reissen find ich wegen dem nicht ok, es gibt ja auch kein gesetz oder richtlinie wegen dem setzen der federn, oder?
      Ich hab vor kurzem das gleiche erlebt mit den Polis ... Sie haben mich aufgehalten - eine Vorgeschichte - Sommer 2004 Kennzeichen weg -
      Der gleiche Poli, der mir die kennzeichen im Sommer 2004 abgenommen hat, hat mich wieder angehalten und gemeint, dass wir MAL schauen ob jetzt alles typisiert ist ... Tja wars auch :yes:... ABER :gruebel:

Seine Äußerung bezüglich des fixen Fahrwerkes... meines ist im Sommer 2004 typisiert worden und er hat natürlich den Abstand von Kotflügel zum Boden gemessen, und hat mich darauf hingewiesen, dass sich mein Fahrwerk um 5 mm gesenkt hat. Darauf hab ich gesagt ... und nun !? ... er: der Federnhersteller hat eine Abweichung von 1 cm im Gutachten drinnen stehen, das wird noch toleriert und seine 2te Bemerkung darüber war diese, dass ich mir gegebenfalls die neue Höhe vom Kotflügel zum Boden eintragen lassen soll --> wie das die MA46 sehen wird !? da würde ich MAL gespannt sein !?
      Tja siehst der :cop: hat Ahnung ghabt!!!
      Sicher wird nicht jeder was sagen wenns unter 8cm bist.Da hast aber schon glück.
      Wennst auf einen triffst der dich dann gleich mitnimmt zur Überprüfung(wie in meinem Fall in die Roßauer Kaserne in Wien)dann kannst sicher sein dast mit die Blech rausgehst,(wieder wie in meinem Fall)
      Es gibt ein paar Idioten die sehen das alles typ. is und nix sagen aber die werden leider immer weniger :hmm: :hmm:

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:
      Original von Sascha
      Naja, davon kann der Doc! nur ein Lied singen, ihm wurden deswegen die Taferln abgenommen --> Komplettfahrwerk mit gesetzten Federn unter 11 cm --> und weg mit den Taferln...

Ich habe Ihm damals auch geraten mit dem Rechtsschutz drüberzufahren, weiß aber nicht, was daraus geworden ist.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru

Tja, die 400€ Strafe hab ich noch immer nicht bezahlt, obwohl´s fast (August 2004) ein Jahr her ist. Bin gerade beim 3. Einspruch. Das mach ich solange bis ihnen zu blöd wird... :-p
      Aber wie gesagt, Fahrwerk war typisiert und seither nicht verändert, hat sich nach 4 Jahren auf 7,5 cm gesetzt, Polizist hat einen Verbandskasten druntergeschoben und mich auf die Prüfanstallt mitgenommen wo ich den freundlichen Ing. Schwarz :-f meine Kennzeichen überreichen durfte. :bang:
      Mit 8cm bist die Kennzeichen los, wenn sie Dich erwischen und 400€ zahlst nur bei einem Erstvergehen, beim zweiten MAL wird´s teurer und beim dritten MAL bist den Führerschein los und kannst sogar in den Häfen dafür gehen! :shock:
      Aber besser 11cm eingetragen haben und mit 8cm fahren als gar nix typisiert zu haben. Bei normalen Polizisten und einer Routinekontrolle kann´s gut gehen.
      Grüsse,
      DOC!
      beim dritten MAL bist den Führerschein los und kannst sogar in den Häfen dafür gehen!----------> :gruebel:

Sogar ins Häfen ? Was is mit die ganzen Kinderficker (entschuldige meinen Ausdruck), Vergewaltiger die sollten ins Häfen gehen, doch keine Autotuner auch wenn sie was machen was nicht erlaubt ist..... da kommt mir echt das :kotz:
      hi gelten den jetzt diese 11cm von der frontschürze oder der ölwanne, endtopf usw. den mein couson meinte als wir fesstellten das meiner um 0,7 cm gesessen ist es mache nix da bewegliche teile wie frontschürze und seitenschweller gelten die 8 cm und bei festen teilen wie endtopf ölwanne usw die 11cm also ist da was wahres dran oder hat er mir angelogen mfg josef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      Feste Teile wie Ölwanne, Krümmer usw. 11cm
      Bewegliche Teile wie vordere Lippe, Schweller usw. 8cm

Es mißt ja auch jeder polizist anders der eine mißt beim Schweller, Lichtunterkante, Kotflügel usw. und der Technische fährt ja mit der Latte unten rein!
      Trau mich wetten das bei 50% die Maße überhaupt nicht zusammen passen!

Taferl dürfen ja erst unter 8cm gerissen werden da erst da "Gefahr im Verzug" ist oder irre ich mich da???