Notentriegelung

      Notentriegelung

      habe vor, bei meinem 3er die vorderen griffe gegen griffe ohne schloss umzubauen, jetzt jedoch meine frage, was es für lösungen gibt bezüglich einer notentriegelung, sofern die funkbe MAL nicht funzt, oder die batterie leer is??
      ein freund hat mir erzählt, das es mit starterkabel auch tut, sofern die batterie leer is, wenn ich die starterkabel von unten "+ an starter" und "- ans getriebegeh." hänge, und ich somit aufsperren kann, stimmt das?
      und was tun, wenn die funkbe nicht funzt?! naja bis jetzt hat die immer funktioniert :-h

      RE: Notentriegelung

      das problem hatte ich damals auch hab dann aber doch ein schlo gelassen, aber es gibt da viele lösungen z.b. könntest ein kabel nur für die ZV verlegen (irgenwohin wo mans erreicht von außen) und das dann mit einem 9V Block bedienen (sollte reichen zum aufsperren)

      RE: Notentriegelung

      Original von harlekin99
      du könntest dir auch eine notentriegelung für die motorhaube bastln dast immer an die batterie kommst!


      von unten tuts auch, sofern das mit dem starter und getriebe funzt.

      @lucky, würdest das genauer erklären mit kabel verlegen und 9V Block bedienen?! :verlegen:

      sofern keine günstige lösung zustande kommt, werde ich nur rechts eine griff ohne schloss montieren und links lass ich den griff mit schloss... :(

      RE: Notentriegelung

      naja du müßtest da halt bi der pumpe die kabel suchen durch die strom fließt beim aufsperren und dann sollte die ZV ja eigentlich auch aufsperren wenns Strom bekommt, also bräuchtest dir nur noch diese leitung und Masse irgenwohin verlegen wo man von außen hinkommt und fertig ist die Notentriegelung, aber mann könnte auch eine 2te kleine batterie (z.B.von einem Motorrad) zu deiner Batterie hängen, allerding mit einem Relais oder sowas (da ist der Martin sehr bewandert) das nur Strom reinladen kann aber nichts raus kann ( so halt in der Art) :-h :-w
      einen jeden dreier zweier oder einser da hast die motorhaube in 2 sek offen da brauchst nicht von unten rann...

      hm,... also wenns das wirklich ist das man unbedingt ein schloß braucht muß er mir den sinn erklären.... zb gibte es serienmäsige autos die zb auf der beifahrer seite kein schloß mehr haben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

      ich meinte auch es muss auf "einer" seite ein schloss sein entweder links oder rechts.
      Begründung war bei mir, dass das Auto im Notfall schnellstmöglich geöffnet werden kann und aus dem Weg befördert, geschoben, werden kann auch wenn die Batterie oder die Funkfernbedienung im Eimer ist.
      Um nicht eventuelle Rettungsaktion zu behindern.
      Er meinte auch er könnte ein Auge zudrücken bei einem 4Türer wenn ich hinten die Schlösser drauf hätt den dort kann man dann die Tür aufmachen und dannach die vordere Tür öffnen ohne großartig Zeit zu verlieren.

      nur i hab kan 4türer :D

      mfg
      martin

      @psnk weisst schon was wegen der bedüsung fürn 1.6 nur so nebenbei ;)
      Schraubst du noch oder fährst du schon??

      ;-)---> www.speedfreaksteamgraz.at <--- ;)
      @ martin du hast pn.

      hm,,, also das mit den schloß ist mir neu, die finden imma was um uns zu schikanieren...
      wegen schloß bin ich am überlegen, glaub kaum das er mir pausibel erklären kann das mir ein feuerwehrmann von der aussenseite aufsperrt um ins fahrzeug zukommen... (ist abisl ein komischer gedanke,
      den griff lass ich mir vonmir aus noch einraden, aber wegen einen schloß ??? da reicht wahrscheinlich meine fantasie nicht aus. es gibt wahrscheinlich leute die den ganzen tag in büro sitzen, eine gute ausbildung haben, die vom steuerzahlenden autofahrer natürlich bezahlt wurde und den ganzen tag überlegen wie sie den leuten die abisl was an einen auto verändern wollen am arsch gehn können.
      nene du verstehst das falsch!

      wenn du das auto aus der gefahrenzone bewegen willst da du mit dem auto im geparkten zustand einen rettungseinsatz behinderst dann musst du so schnell wie möglich ins auto reinkommen, wenn jetzt batterie oder funki im eimer ist hast bei einem auto ohne schlösser ein problem, wennst aufsperren kannst kannst du den gang rausnehmen und das auto weg schieben und die sache ist erledigt.....
      so hat mir das mein zivil ingenieur erklärt.
      ich mein ja das die leute einen schikanieren ist mir wohl bekannt, es wird immer so bleiben und dagegen kannst du nichts machen aber schon absolut garnichts.... :grml:
      Schraubst du noch oder fährst du schon??

      ;-)---> www.speedfreaksteamgraz.at <--- ;)