An alle die sich mit Typisierungen auskennen..bitte Helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      An alle die sich mit Typisierungen auskennen..bitte Helfen

      Hi.



      Würde gerne ein 40/40 FW und 7J 17" Reifen typisieren lassen.
      Jetzt würde ich gerne wissen wo ich wann hin muss.
      Also die einzelnen Schritte....

      Ich komme aus NÖ,und weiss, das das mit dem typisieren überall anders ist, desshalb würd ich das ganze gern für NÖ wissen....

      Habe da was gefunden bei kfz-coaching

      RÄDER/REIFEN/FAHRWERK-KOMBI......336€

      ist das akzeptabel, oder hat da einer nen besseren Tipp ???

      Dort steht weiters:

      Wir übernehmen die komplette Abwicklung der Typisierung von Kraftfahrzeugen. Diese beinhaltet die Begutachtung und Überprüfung des KFZ, die Besorgung aller erforderlichen Unterlagen für die Gutachtenerstellung, die Erstellung des Typisierungsgutachtens, die Abholung sowie Retournierung des KFZ für den vereinbarten Termin bei der zuständigen Landesregierung und die Übergabe des geänderten Typenscheins.

      Soll das heißen, ich muss nachdem ich dort mein Auot abgegeben hab nix mehr machen??

      Abgesehen davon, dass ich das FW von einer Werkstatt einbauen lassen muss, und die ganzen Einstellungen durchführen lassen muss...mit Rechnung.


      Bitte um Rat.... :-w

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

      hi

      ja liest sich so. abliefern und abholen und alles ist eingetragen.

      336€ ist allerdings schweinepreis (fuer mich jetzt aus D).
      habe fuer fahrwerk,felgen,lenkrad,spurplatten vorne und hinten,seitenschweller,frontschuerze,etc nach der neulackierung gerade MAL 90 € gezahlt.

      gruß
      " The Own Edition "
      :devil: -On the Road- :devil:
      oag ich hab weniger bezahlt für mehr Teile

      du kannst nochmal 180 eur dazu rechnen wenn du das auto einfach nur hinstellst und er typisierts für dich, zahlt sich bei dir nicht aus

      und selbst wennst die 180 peckst hast auch ka garantie drauf dass er erfolgreich typisiert

      Mein Vorschlag
      Gutachten dort erstellen lassen und viel Zeit haben, braucht immer etwas länger, und dann selbst bei der LaReg vorsprechen

      ich würd mich aber bald um einen Termin kümmern, sonst wartest wahrscheinlich bis nächstes Jahr
      @rocco

      Also wie ich schon oben gepostet hab, ist in den 336 € alles inbegriffen...
      steht zumindest auf deren homepage


      also ich hab jetzt auch auf legales-tuning.at gschaut, dort steht:

      Komplettgutachten für die Änderung von Fahrwerk und Rad-/Reifenkombination 350.- EUR

      also das is auch ned günstiger, und der macht nur das gutachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

      was du dir ausdenkst und meinst es herauslesen zu können und die Realität sind 2 paar schuhe, nach dem ich vor ort war und nicht erst stundenlang die HP unsicher gemacht hab, werd ich wohl wissen wovon ich red

      du könntest den Alex aber auch anrufen er beisst nicht

      und die 336 EUR beziehen sich nur auf die Gutachtenerstellung nicht aufs vorfahren

      bei den 336 sind auch keine Gebühren dabei die du bei LaReg zahlst

      26,-- EUR für ne Einzelgenehmigung, knapp EUR wennst nen Typenschein hast



      und wenn du dir das ganze MAL ordentlich durchgelesen hättest, würde klar sein dass nur um Gutachten geht

      hast ja selbst geschrieben

      Komplettgutachten für die Änderung von Fahrwerk und Rad-/Reifenkombination 350.- EUR
      @Roland 2.0

      Schade! Als ich mich damals um den Motorumbau von meinem 3er GTI auf G60 gekümmert hab, erhielt ich von einem TÜV Beamten die Auskunft, dass die Einzelabnahme des Motorumbaus rund 1000 Euro kosten wird - deshalb hab ich das Auto ganz schnell verkauft und mir nen 20V Turbo zugelegt!

      Gruß Dan
      Lt der HP von kfz-coaching kostet:

      Gutachtenerstellung
      Räder/Reifen/Fahrwerk-Kombi -- € 336,-

      Abholung und Retournierung des Kfz
      Kfz aus NÖ, Bgld. -- € 288,-

      Für die Tyisierung bei der LReg steht kein Preis dabei
      evtl vorher via [EMAIL=http://www.kfz-coaching.at/html/kontakt.asp]Mail[/EMAIL] anfragen und gleich nen verbindlichen Kostenvoranschlag anfordern.

      Also um € 288 hole ich auch gerne ein Kfz aus NÖ oder Bgld. AB, ist doch Wucher.
      Un die Typisierung von Fahrzeugen mit COC mache ich gerne um den halben Preis.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()