Motorumbau Typisierbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

problem ist halt das ich die lärmmessung nirgends durchführen kann und auch keinen hab der das macht.

--> Ja da spinnen sie alle! Weil sie keine Verantwortung übernehmen wollen! Wenn dir der Umbau so wichtig ist, dann gib dir ein wenig Mühe und schau, dass du ein Gutachten, einen Schrieb oder eine Bestätigung über den Lärm erhältst! Du bist ja nicht der erste, der den Motor verbaut, das tat schon VAG und mit Sicherheit ein paar andere!
      Telefonier dich durch bei VAG, oder seis der Tüv in D u.s.w.

Ich bin sicher, dass soetwas exisitiert oder zu bekommen ist!
      Damit können sie es dir nämlich ohne Messung typisieren!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Geht nicht, gibts nicht! :gemein:
      ich krieg nirgends eines

--> Alles klar, bin sicher es wird so sein wenn du das nach 1min schon weißt! Nicht falsch verstehen.. aber i.d. meisten Fällen gibts ganz einfach immer einen Weg!

Wie auch immer, der Rest liegt soweiso bei dir!
      War ja nicht böse gemeint.. frage mich nur warum du fragst, wenn du dich schon überall informiert hast us.w. ..wenns wie du beschreibst wirklich nicht möglich ist.. warum lohnt es dann noch drüber nachzudenken!
      Das dich das ärgert kann ich verstehen, Ö ist numal bes*** was das typisiren angeht! :hmm:
      Also wenn du bei Porsche Salzburg bereits nachgefragt hast, beim Tüv und Dekra in D, ob sie sowas schonmal abgenommen haben und du eine Kopie davon haben kannst oder ob dir Porsche da was ausstellen kann oder faxen und wenn du sonst niemanden kennst, wirds schwierig!

Wenn du schon diverse Firmen bezüglich eintragen im Haus gefragt und jeden Zivilgutachter aus Ö angerufen hast..

Wenn du dich auch schon beim Tüv erkundigt hast, wenn du auch schon gefragt hast obs mit einer Kopie vom Typenschein von einem gleich motorisiseten KFZ funktioniert (geht sehr oft) und das wirklich alles nichts gebracht hat, dann wüsst ich auch nicht! :crashed: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

na ja wie gesagt es ist ein audimotor und nicht der orig. golf daher die lärmmessung und das abgasgutachten.

unbedenklichkeitsbesch. seitens vw habe ich, aber der tüv kärnten will derart absurde forderungen erfüllt haben.

hab eigentlich alle firmen angerufen die eintragungen im haus vornehmen aber erfolglos alle verweisen auf die landesregierungen und die zt sagen alle das macht nur die lr selber

dekra abnahme wäre dabei in deutschland wirds ohne irgendwas abgenommen
      dekra abnahme wäre dabei in deutschland wirds ohne irgendwas abgenommen

Man kann in D eintragen fahren und dann umtragen lassen, ist allerdings ein sehr sehr großer Aufwand, weil du ein Ö KFZ hast!
      Obs dir das wert ist kann ich nicht benatworten, gehen tut es, kenne mehrere die soetwas gemacht haben, auch Turbos in D typisiert und dann auf Ö umgetragen u.s.w.!