Verkabelung für Innenraumbeleuchtung

Verkabelung für Innenraumbeleuchtung

hi leute!

möchte mir bei meinem Golf 4 im fußraum (vorne/hinten) und viell sonst noch wo, ein paar blaue leuchtröhren rein basteln.

jetzt stellt sich mir aber die frage, wie ich das am besten mit der verkabelung anstell? die kabel solln ja net einfach so am boden rumliegen.
      die schalter für die röhren mach ich überm radio in die schwarze blende rein.

achja, noch was: wo bekomm ich am besten den strom her? strom vom radio anzapfen?

RE: Verkabelung für Innenraumbeleuchtung

am besten du ziehst dir eine leitung direkt von der batterie hinein (1.5 mm guadrat reicht!) sicherung!!!! nicht vergessen 7.5A müsste genügen so dann schraubst du die röhren an die schwarze verkleidung unten im fußraum und bohrst dir gleich ein loch wo das kabel aus der röhre kommt und ziehst es nach hinten durch! (fahrerseite kabel der röhre nach rechts und beifahrerseite kabel nach links! mit der + leitung von der batterie gehst auf den einen kontakt vom schalter und dann mit an kabel vom anderen kontakt aufs + von den neon röhrn (beide + vo de neons und der leitung vom schalter zamdrehn,abisoliern) so und min - von der batterie bzw masse gehst aufs - von den beiden röhren drehst die kabel zam isolierst as AB fertig! wenn jetz noch irgendwo a kabel hervorschaut nimmst da an kabelbinder und hängst as irgendwo hinterhalb an!
      lg freak
      :-w