umbau td auf d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      umbau td auf d

      hab da ein angebot für einen caddy der ursprünglich als 54 psiger diesel typisiert war aber mittlerweile ein td (70 ps) ist.
      lt. besitzer wurde nur der kopf getauscht. nachdem ich noch einen geplanten kopf vom saugdiesel rumkugeln habe würde sich das wagerl anbieten.
      passt der kopf vom saugdiesel wirklich 1:1 auf den block vom td?
      mag na nicht illegal herumgurken O:)
      VERTRAU MIR! ICH BIN EINER VON DEN GUTEN

      RE: umbau td auf d

      Original von Muglfahrer
      hab da ein angebot für einen caddy der ursprünglich als 54 psiger diesel typisiert war aber mittlerweile ein td (70 ps) ist.
      lt. besitzer wurde nur der kopf getauscht. nachdem ich noch einen geplanten kopf vom saugdiesel rumkugeln habe würde sich das wagerl anbieten.
      passt der kopf vom saugdiesel wirklich 1:1 auf den block vom td?
      mag na nicht illegal herumgurken O:)


      wenn da hinterhoftuning gemacht wurde, hoffe ich nur, daß der motor noch gesund ist! wieso? weil der richtige TD block eine kolbenbodenkühlung hat (ölstrahl spritzt von unten auf kolbenboden, um diesen zu kühlen).
      der saugdieselblock hat das nicht, wenn man nun einen saugdiesel auf TD umbaut, kann das bei weiteren tuningstufen ins aug gehen, eben weil die spritzölkühlung fehlt!

      also TD auf sauger umbauen is kein problem, vom sauger zum TD ist nicht so einfach!

      achja und welche einspritzpumpe (ESP) wurde verwendet?
      die vom sauger oder wurde eine TD einspritzpumpe verwendet?

      wenn die vom sauger noch drinnen ist, dann wars ein richtig gscheiter pfusch, weil die nicht die richtige menge liefert, wenn der ladedruck aufgebaut ist.
      wurde aber eine TD einspritzpumpe verwendet, dann kannst du mit der nix anfangen, wenn du wieder auf sauger umbaust! dann mußt auch ESP tauschen!!

      nochwas: wenn du den alten (TD) kopf weiter verwendest (mit normalem krümmer vom sauger), dann geht das auch, mußt aber einspritzdüsen und nockenwelle vom sauger einbaun!

      RE: umbau td auf d

      vielen dank für die antworten,
      nun, habe beschlossen die hittn nicht zu nehmen,
      nur gott weiss, was der vorbesitzer beim umbau wirklich verbrochen hat,
      hätte zwar noch den kompletten kopf inkl. pumpe usw. von einem 1er diesel (da war der block putt), aber irgendwie habe ich kein gutes gefühl bei diesem wagerl.
      ich werds lassen und mich mehr meinem 1er diesel widmen.
      VERTRAU MIR! ICH BIN EINER VON DEN GUTEN