Blaue Taferl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Blaue Taferl

      hallo,könnt ihr mir bitte weiterhelfen.muss ein auto am sonntag in die nähe nach graz stellen.käufer fährt dann weiter mit sem auto nachhause.auto ist verkauft,aber hab ich ihn noch angemeldet. die blauen taferl gelten ja nicht am wochenende so viel ich weiss oder??wie soll ich das am besten machen??? danke gruss
      Probefahrtkennzeichen gelten auch am WE.

      Also wenn das Auto noch auf auf dich angemeldet ist, aber schon verkauft, dann kanns bei ner Kontrolle arge Schwierigkeiten geben.

      Überdies darf der Fahrzeugbesitzer nicht mit Probefahrtkennzeichen fahren, da kein versicherungsschutz besteht (habe ich mir erst kürzlich vom AG-Partner erklären lassen müssen, als ich blaue wollte).
      Ausg. er ist Besitzer der blauen.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Auto abmelden, weil der Versicherungsschutz ist mit dem Verkauf sowieso weg.
      Mit blauen Kennzeichen hinfahren, blaue Tafeln abmontieren und der Käufer schafft dann das Fahrzeug entweder mit den von ihn beschafften Kennzeichen (ordnungsgemäß wären das Überstellungskennzeichen bzw abschleppen oder auf Anhänger) weiter.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Das Fahren mit blauen Kennzeichen ist kein Problem (fahren auf jedes VW treffen mit blaue Kennzeichen, weil meiner noch nicht typisiert ist) man muss lediglich brav das Fahrenbuch eintragen bzw vom Kennzeichenbesitzen einen Bevollmächtigung mitführen (Quelle: Landesregierung & Polizei)

      Es spielt dabei auch keine Rolle ob das Fahrzeug angemeldet ist oder abgemeldet bzw ob umbauten typisiret sind oder nicht!

      Greetz

      Andi
      VW AUDI TEAM
      MAXIMUM VELOCITY
      vwaudi-team.com
      @atera_serpentis
      hast du direkt nachgefragt oder befindet sich die quelle im internet auch?
      mir hat man immer gesagt: samstag bis 12 od 13 uhr und sonntag/feiertag darfst nicht mit blaue fahren, wennst nicht der "eigentümer" der taferl bist.

      bin, weil ich an einem sonntag gefahren bin, schon MAL mit polizeischutz nach hause begleitet worden. war aber auf keinem auto sondern auf einer aufgemotzen pk50 (mit an 136er zirri und lachgas fg). dann habens gemeint, dass es eine ausnahme war, dass sie mich nach hause fahren haben lassen. das nächste MAL wenn sie mich am we erwischen, sind die taferl weg. so waren die worte des beamten.
      <= 350x38 Pixel :-p
      Also

      Meine Quelle ist das Land OÖ und die Polizei höchstpersönlich *gg*

      Bei den blauen Kennzeichen ist meistens eine Broschüre dabei, was man darf und was man nicht darf!

      Man darf mit den Kennzeichen am we fahren und aus diesem plausieblen Grund:
      z.B. Was ist wenn ich ein Auto verkaufe und nur am we zeit für eine Probefahrt habe?
      Autoverkäufer überstellen den Großteil der Autos am WE!

      Also solange du die einwilligung (vielleicht schriftl. das erleichtert die sache bei den Polizisten) vom Kennzeichenhalter hast (ist aber nicht vorgeschrieben) und ordnungsgemäß ins Fahrenbuch eingetragen hast, ist das überhaupt kein problem!

      Lg Andi