C-Säule aussen lackieren oder Folie, was ist besser

C-Säule aussen lackieren oder Folie, was ist besser

also möchte zwischen den scheiben die äussere c-säule (ich sag halt MAL so)
      schwarz haben das die fenster wie eine fläche wirken!
      welche folie kann ich da nehmen?oder sollte ich lackieren?was machh ich dann mit dem übergang zum anderen lack?
      aber ich denke folie kommt billiger udn kann ich wieder entfernen...
      also was würdet ihr machen?´
      udn wo bekomm ich so eine folie die auch wetterbeständig ist?
      gruß hias
      baust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel ;)
      Servas!

Also ich schätz du meinst die B-Säule oder? Zwischen vorderem und hinterem Seitenfenster.

Des hat da Opel von meinem Vater serienmäßig mit soeiner Carbon-Look Folie - und das hält eigentlich ohne Probleme (und is schon 5 Jahre alt)

Würd auf jeden Fall eine Folie nehmen - eben wegen abbekommen und günstiger is auch noch.

Bekommen tust sowas entweder von FoliaTec oda bei jedem Folienkleber/schneider-Betreib (der weiß dann sicher welche Folie hält)

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      Solche Folien gibts bei eBay oder ich glaub auch bei www.uffkleber.de (die würden dir das genau zuschneiden.

Ich würds aufjedenfall MAL kleben.
      Denn es ist günstiger, da lackieren eher aufwendiger ist, und du kannst es wieder entfernen wenns dir nicht gefällt.

Wenn du es gut machst, oder bei so Folienfirmen machen lässt merkt man auch kaum Unterschied ob lackiert oder geklebt.

Bei so einer kleinen Fläche kann man sich aber Gedanken übers Selbstkleben machen, da die Gefahr von Luftblasen nicht so groß ist wie z.B. bei einer Motorhaube
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      also, ich hab bei meinem wagen auch aussen alle säulen lackiert, damit das alles wie eines wirkt.
      habs zuerst MAL mit carbonfolie gehabt, habs dann aber lackiert.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woidl“ ()