Blendstreifen Folie

Blendstreifen Folie

hätt MAL eine (blöde? :verlegen:) frage :D
      und zwar hab ich mir überlegt so eine blendstreifen folie von foliatec oder so auf die frontscheibe zu kleben, nur würde das dann übers pickerl drübergehn, was sicherlich nicht legal ist nehm ich an. natürlich könnte man ja auch die folie zerschneiden wo der pickerl is, aber das schaut ja dann auch ned gut aus :confused: oder gibts so folien die von innen kleben, bzw wie schaut das aus? weiß wer eine lösung die was gleichschaut?
      thx! :-w

RE: Blendstreifen Folie

:-w

Aber ACHTUNG !

Auszug aus der PBStV:

Zu Z 27 (Anlage 6 Prüfnummer 3.2):

"Gemäß § 7a ABS. 2 KDV 1967 ist das nachträgliche Anbringen von Folien auf der Windschutzscheibe von Kraftfahrzeugen nicht zulässig. Dies gilt auch für nachträglich angebrachte sogenannte „Sonnenblenden“, d.h. Folien, welche an der Oberseite der Windschutzscheibe angebracht werden, weshalb diese entsprechend zu beurteilen und mit einem schweren Mangel oder Gefahr im Verzug zu bewerten sind. Ausgenommen sind lediglich kleine Aufkleber wie z.B. die gesetzlich vorgeschriebenen wie Vignette oder Begutachtungsplakette."
      wenn dann würde ich solche folien sowieso von innen kleben
      du meinst doch so einen tönungsfolie oder meinst du eine undurchsichtige

du könntest auch das pickal links oder rechts an der unterseite der scheibe anbringen (das is doch erlaubt oder ??)

aber ich hab hab MAL gehört, das solche blendstreifen sowieso verboten sind kann aber nicht sagen ob da was wahres dran ist (ich hab meinen blendstreifen gott sei dank original in der scheibe *gg*)
      Gefahr in Verzug --> dh könnten da wegen dem de Taferl reißen :rofl: :bang: :shock:

Aber kann mich da erinnern das ich bei da Edelschmiede MAL so Blendstreifen (Tönungsfolie) mit Österreichischem Gutachten gesehn hab :gruebel:

Und bei einem Folierer hab ich MAL gefragt der hat gemeint er kann ma wenn er de hinteren Scheiben tönt auch gleich nen Blendstreifen dazumachen mit Ö-Folie und Gutachten ohne das ich was eintragen muss?!

Hats da nicht MAL was gegeben mit 10% der Scheibe (von oben herunter) als Blendschutz - oder war das in DE?

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      :-h

Sonnen(schutz)blenden (Klebeblende am oberen Rand der Windschutzscheibe)
      ...durften früher max. 10% der größten Windschutzscheibenhöhe hoch bzw. breit sein. Seit der 2. Novelle der Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung (PBStV) ist die Anbringung dieser Sonnenschutzblenden nicht mehr gestattet.