Wie blanke stellen versiegeln
-
-
Original von Karnage
Hallo,
i hab nun ein paar roststellen beseitigt, die jetzt blank sind!
Mit was sollte ich die am besten versiegeln, bis er zum lackieren kommt?!
Mfg
Karnage
wirklich blank?? Hast Bild davon? IS immer gefährlich, speziell, wenn du gebürstet hast, schaut zwar Rostfrei aus, auch blank, eventuell an einigen stellen dunkler, fleckig! WEn es so ausschaut, vergiß es, der Rost ist noch da!! Ansonsten wenn du gestrahlt hast oder gröber gearbeitet , also gründlicher gearbeitet hast, dann kannst wirklich Rostgrundieren!
Entweder die braune handelsüblich Rostgrundierung verwenden oder besser, ein "Washprimer" verwenden, ist auf Polyester-Basis
Vorsicht, gute Qualität vom Lacker verwenden!! Keine Baumarktware, ist sch...., speziell bei der weiterverarbeitung (schleifen, aber auch grundieren/füllern), kann passieren, das der Rostgrund, den Füller net annimmt, usw...weiter auch aufpasen, das er auf Acryl oder Polyesterbasis ist, denn gibt auch viele Rostgründe auf Kunstharzbasis (ebenfalls später Probleme beim Füllern, Acryl auf Kunstharz verträgt sich net!)
Empfehlenswert: Standox Rostgrund oder Washprimer, LESONAL usw....
Hände Weg: Tiger, Hammerit, usw... also was so im Baumarkt herumsteht! -
-
-
Hallo,
kenn mich bei lackieren ja nicht so aus!
Könnt ihr mir kurz erklären was füllern heist und was man da genau macht? Grundieren?
mfg Stefan -
-
Original von Karnage
Was haltet ihr von diesem rostsanierer hier?
LINK
Sollte anscheinend sehr gut sein!
Mfg
Karnage
vergesst so ein zeug!! Der Rost kommt wieder!! hilft nur vollständig wegschleifen, rausschneiden und ersetzen oder Strahlen! -
-
Original von Karnage
Hm ich hab das in etwa so vor:
Rost wegschleifen so gut es geht!
Rostumwandlerdrauf und dann rostschutzgrundierung drauf!
Mfg
Karnage
Den Umwandeler kannst dir sparen, vergiß den mal! Eines kannst du schon verwnden, PERLOX, ist eine Beize, die verwendet man gerne im Edelstahlbereich, zum vorbeizen vor dem verschweißen! Dieses ist perfekt, um Restrost/Oberflächenrost zu entfernen, da dieses PERLOX diesen wegfrißt! Diese streicht mann auf, und nach 5-10 min mit klaren Wasser abwaschen, dnach gleich mit Rostgrund versiegeln!
Bekommt man oft dort eben, Edelstahlbereich, oder auch hier zb. korrosionsschutz-depot.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0