Polizei bekommt Unterstützung

klar i weiß eh was du meinst aber naja
      wir hatten MAL nen super kurs

stell dir vor du hast 10.000€

ein Radar kostet 2000€ pro Stück bringt im Monat 500€ ein
      ein Bahnschranken kostet 5000€ pro Stück bringt 0€ ein

du hast aber nur 10.000€ pro Jahr zur Verfügung was wirst du bauen....

dann kommt das 2te dazu

ein Radar könnte 5Menschen pro Jahr retten durch langsameres Fahren in Gefahrenstellen

ein Bahnschranken sagen wir 2....
      da kannst leider leicht sagen was du bauen wirst.... :(

das Problem ist Vater Staat spart leider wie immer am falschen Ort und Platz...

aber du hast schon Recht die Politiker baun nit nur wenig scheiße allein wieviel schwarz Geld für sie abfällt is ne Frechheit...

naja mehr als vl selbst was dagegen machen beim Bürgermeister z.b. kann man wohl nit viel tun oda ?
      Nein Radar retten keine Menschen leben. Da zu schnell fahrende Leute gestraft werden, nach dem sie bereits zu schnell gefahren sind, man muss Maßnahmen setzen das sie erst gar nicht zu schnell fahren.Ein Bahnschranken verhindert das du erst gar nicht drüber fährst.

Wobei man sich wieder die Frage stellen muss, warum kann ich um 3 in der Früh, wo die Straße Menschenleer ist nicht meine 80 fahren wenn keine Sau da ist ?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      luki das frag ich mich auch.....

wieso man die in da nacht nicht abdreht wenn man der einzige auf der Straßen is wer bitte fährt da wirklich 100 wenn er weiß er hat 2 stunden oder so fahrt vor sich das nervt....

naja weißt eh du kannst das so oder so sehn wenn das radar zb. bei einer kreuzung stehts wo es oft zu schnell fahrende leute gibt die unfälle habn
      dann fahrn alle automatsch langsamer und so verhinderst unfälle...

mfg
      Also die meisten 100ter Zonen sind wegen Lärmschutz wo normal 130 wäre daher wäre das gerade in der Nacht Blödsinn.

Ich find das ganze eine Schnappsidee mit den priv. Radarmessungen. Fehlt halt gerade noch das die Privatanbieter dann danach bezahlt werden wieviel sie erwischen. Weil dann kannst sicher damit rechnen das es nur mehr reine Abzocke wird und nicht mehr um die erhöhung der Sicherheit.

Naja, ich geh mir jetzt MAL ein paar mobile Radars kaufen und schreib MAL ein ANgebto an die Salzburger Polizei. Kommt sicher bei uns auch bald der Schmarr. :) :)

Mfg Bahula
      Original von Bahula

Ich find das ganze eine Schnappsidee mit den priv. Radarmessungen. Fehlt halt gerade noch das die Privatanbieter dann danach bezahlt werden wieviel sie erwischen. Weil dann kannst sicher damit rechnen das es nur mehr reine Abzocke wird und nicht mehr um die erhöhung der Sicherheit.

Genau das meinte ich ! Das die sich dumm und blöd verdienen, in dem sie fleißiger sind als die Polizei.

Lärmschutz schön und gut, aber der Unterschied vom Lärm bei 130 oder 100 ist gering.
      Ausserdem ist es oft wegen den Emmisionen, und da is auch ka Unterschied bei 100 und 130.
      Sollten die Politiker halt statt Audi A8,Phaeton usw. an sparsamen Lupo fahren das würde auch Emmisionen senken oder gleich Zug fahren.Immerhin sollten sie als Vorbild wirken !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Also wenn man zusammenrechnet was einem ein Auto im Jahr kostet inkl. Tuning etc. wird man teilweise schon nachdenklich. Der Autofahrer ist eigentlich ein Dummer Mensch, wenn man schaut wie er sich ausnehmen lässt....

Wenn du ein bisschen zu tief, ein wenig zu schnell und evtl. das Handy am Ohr hast, angehalten wirst, bist du gleich ein halber Verbrecher und die Anzeigen hageln nur so herein.

Gut dass ich mir gerade ein Radl gekauft habe :)

I werde mir eine Radarpistole ersteigern und dann blitz i sicher ein paar hundert jeden Tag - die Stellen wo jeder zu schnell fährt kennt man ja genau wenn man es selber täglich tut :gemein: :gemein: :gemein: :gemein:

Irgendwie wäre das echt ein geiler Job, jeden Tag wo anders in der Karre sitzen, Plätze selbst aussuchen (wüßte da mehr als genug) und blitzen was das Zeug hält, das ganze auf Provisionsbasis...

Im Ernst, es wird eigentlich auch am Land immer schlimmer, nur Gehsteige wohin man sieht werden gebaut, auch wenn da nur 5 Leute am Tag gehen, Verkehrsinseln und Fahrbahnteiler wohin das Auge reicht und 70er Beschränkungen alle paar KM. Dann vielleicht noch bei den offenen Stücken hinter jedem Baum so ein Affe mit Radarpistole, na feine Sache....

Schade dass es keine Mini-Helikopter gibt, dann könnte man auf all den Scheiß und Blödsinn auf unseren Straßen sowas von sch....