Notfall - nicht typisiert in Verkehrskontrolle

Notfall - nicht typisiert in Verkehrskontrolle

Erst MAL hello an alle !

Tja nun zu meiner Story, ich wollt eine Freundin heimbringen und denk ma fahr ich halt mitn auto von mir und nicht mit dem von meiner mutter, gut...
      ich fahr, dann... "Allgemeine Verkehrskontrolle". Ich nix typisiert, bzw. hab ma eigentlich jetzn 2 wochen frei gnommen das ich so herricht das ich typisieren fahren kann, naja jetz muss ich ja.... Die Mängel waren:

zu breite Reifen
      zu tief
      zu laut
      und de spoiler halt

Meine Frage wäre ob ich das alles eingetragen bekomme hab alle gutachten:

Remus EG-Genehmigung
      Genehmigungszeichen: e4 030531
      Schalldämpfertyp: 707

Teilegutachten TÜV Österreich
      Frontschürze
      Hersteller: Frima Racedesign Automotive e.K.

Gutachten TÜV Österreich
      Heckschürze
      Hersteller: CSR Automotive

zum Frontgrill hab ich nur eine Technische Dokumentation
      is ein Bonrath Grill

ja Felgen wir ich ein paar alte Stahlfelgen raufhaun, weil die Dimension hat ihnen ja garnicht passt.

Seitenschweller hab ich leider nichts, aber da schau ich noch das ich was organisieren kann.

Die Frontscheinwerfer sind von Hella, muss ich die auch eintragen lassen ?

muss ich die gecleanten Hecktüren auch eintragen lassen ?

M3 Spiegeln auch ?

federn hab ich schon original daheim

Was für Konsequenzen kann ich erwarten ? (ich hab gfragt ob das Auswirkungen auf den Führerschein hat, hata gsagt nein.)

mich hats so grissen das glaubts garnicht

ich hoff ihr könnt ma weiterhelfen ;(

;( ;( ;( lg, Yakuza ;( ;( ;(
      :-wDu musst alles typisieren!!!bei den gecleanten türen muss eine notfallsentrieglung sein dann hast chancen zum tüv!der verbau den musst a tüven lassen!*G* hast aber eh teilegutachten!!i würd zu an zivi schauen und der soll dir gutachten schreiben und dann wird schon nix schief gehen!
      mir ist das selbe passiert letzte woche.. endlich urlaub, und dann gleich polizei kontrolle.. und alles bemängelt was ich nicht eingetragen hatte.
      er meinte ich bekomm eine saftige anzeige wenn ich nicht innerhalb von 21tagen alles typisiert hab.
      naja ich bin am mittwoch zum tüv.. und hab alles eingetragen bekommen, so kann ich wenigstens die letzte woche noch in ruhe auskosten :)

wünsch dir halt MAL viel glück mit dem typisieren :)
      Ich hatte glück, hatte total freundliche tüv prüfer :)

RE: Notfall - nicht typisiert in Verkehrskontrolle

hmm, yakuza, ich nehme MAL an, den Golf hast erst seit kürzlich, weil du MAL geschrieben hast, du möchest diesen kaufen (wenn ich das falsch sehe, dann sorry)

..naja, man lernt nie aus, im nachhinein ist man immer schlauer ;)

zum typisieren, schau, dass du für alle teile ein aussagekräftiges gutachten hast, den remus musst du nicht unbedingt eintragen lassen, der ist eintragungsfrei, sowie die hella scheinwerfer, sowie alle anderen teile mit E-Prüfzeichen, nur die gutachten müssen vorhanden sein.
      alles andere (felgen, fw, spoiler, M3, etc.) muss eingetragen werden.
      bei den cleanen türen weiss ich nicht, aber glaube nicht, das das eingetragen wird, höchstens umtypisieren auf 2sitzer, wie vwg40 schrieben hat.
      wegen den konsequenzen, schlimmstenfalls ne geldstrafe + anzeige bei der BH.
      die taferl hat er dir ja nicht gerissen, oder?
      da du in NÖ wohnst, benötigst du auch ein gesamtgutachten deiner rad/FW kombinetion, das kostet einiges, daher wäre es besser, wenn du jetzt MAL die orig. bereifung rauftust und das fahrwerk so lässt wie es ist (ausgenommen du bist unter die 11cm) dann kannst du auch ohne gesamtgutachten zur landesregierung fahren und alles eintragen lassen, sobald du auf alle teile ein gutachten hast.
      ich schätze, dass es so sein wird wie bei mir!

Du wirst ne Anzeige bekommen, Strafgeld und du musst das Auto vorführen, aber ned bei deim TüV sondern eher bei ner anderen Prüfanstalt! War bei mir so...ich musste damals nach Floridsdorf!
      Hab aber glaub ich eh 2 Monate oder noch länger Zeit ghabt alles eintragen zu lassen!!
      Die sind da eh nicht die schnellsten, die Herrn Beamten
      N´Abend!

Mich haben die *wichtigtuer* am Freitag rausgeholt bzw. verfolgt. Bin gemütlich mit nem 50er durch die Stadt gefahren, und plötzlich hatte ich ein Polizeiauto im Nacken sitzen. Nagut dachte ich mir, und versuchte die lästige Plage abzuwirbeln, indem ich durch zig verschiedene Seitengassen fuhr, und schließlich wieder auf die Hauptstraße. Hatte jedenfalls alles nix genützt, und dann dachte ich mir, fahre ich beim Interspar (Supermakt) doch einfach in die Tiefgarage rein, aber kurz davor, hatten die dann das Blaulicht eingeschalten, und ich fuhr dann halt rechts rann. *Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle, Zulassung und Führerschein bitte!* kam aus dem Mund des mir recht unsymphatischen Beamten. Der Polizist nahm alles genau unter die Lupe, und schon hat er auch ein paar Mängel gefunden. Also mein linkes Standlicht hatte nicht funktioniert, vorne hatte ich angeblich andere Federn drinnen, hinten hatte ich kein Scheibenwischer drauf, und das wars doch eigentlich auch schon wieder. Er nahm dann meine ganzen Daten auf, aber auf die Frage wieviel ich verdienen würde, gab ich dem A... keine Antwort, das geht dem Hirsch nix an. *Angabe Verweigert* notierte er sich noch. Ich war schon kurz davor ihn auszulachen, da er sich jetzt die Mühe machen muss, die Anzeige zu schreiben etc, und am ende kommt eh nix raus, denn ich fahre einfach zur Prüfhalle, lass mir ein paar Bestätigungen vom sehr sehr kulanten Prüfer holen, und alles ist wieder gut. Der Prüfer hatte nämlich damals beim Eintragen der Felgen, die Federn nicht beanstandet, und wegen dem fehlenden Heckscheibenwischer hat er auch nix gesagt. Also alles halb so wild. Mir sind so Verkehrskontrollen ehrlich gesagt nur noch sch.... egal, ich brauche nämlich nix mehr zu fürchten.

MfG

Richi