Kann man eine Bastuck Gruppe A Anlage typisieren

Original von MARKUS_22
      also die rally fahrzeuge haben ja so eine gruppe A anlage drin,und die haben dann nur ein rohr von vorn nach hinten und keinen mitteltopf oder so!?!?!
      und das ist dann die richtige gruppe A auspuffanlage und der rest nur fake!?!?
      mfg

Mehr oder weniger ja das einzigste was Gruppe A Anlagen mit Gutachten auf dem Markt mit einer richtigen Gruppe A gemeinsam haben ist der Rohrdurchmesser.
      Original von MARKUS_22
      danke jetzt weiß ich mehr!!
      und sind die auch lauter als z.b remus oder sind die dann auch überhaupt nicht gleich mit den "echten" gruppe A anlagen!?!?
      m f g

Bastuckanlagen (wie auch alle andren Marken) mit allen Töpfen sprich mit EG- bzw. TÜV-Gutachten dürfen die db-Anzahl nicht überschreiten, die im Zulassungsschein eingtragen sind
      denn würden sie das tun, gäbs keine Freigabe bzw. Eintragung

Bastuck hat halt im Vergleich zu Remus eine andre Klangcharakteristik

echte Gruppe A Anlagen sind natürlich lauter weil die ganzen Töpfe entfallen
      ROLLIN´LOW
      tja Bastuck und Klang ! gg

Also einen neuen Bastuck SOFORT eintragen lassen ! Dann gibt es keine Probleme. Und das möglichst im KALTEN Zustand.

Ok es kommt aufs Auto an.

ABER der Bastuck wird mim "Alter" oder mit der Wärme lauter.

Schau MAL einem Bastuck durch die "Schalldämpfer" :D

Nur, der Klang ist toll, solange keine Schwingungen auf die Karosserie kommen ! :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()

Remus ist mit das "leiseste" was ich auf dem Markt kenne, ist ja auch nicht weiter tragisch einige Kunden suchen eher etwas dezenteres und dies sollen diese auch bekommen.

Eine echte Gruppe A also Fächerkrümmer mit durchgehendem Rohr 2,5 zoll und mod. ESD ist wirklich unerträglich laut auf Dauer das steht fest!! :bang:

Icf fuhr vor zehn Jahren MAL so etwas von Supersprint hatte wirklich Spaß gemacht das Fzg war drehfreudiger hatte untenrum mehr Drehmoment und lief im 5. Gang locker bis in den Begrenzer (Serie nie).
      Die Gr.A Anlagen von Bastuck ect sind sagen wir MAL ein gesundes Mittelmaß.

Gruß
      na jetzt weiß ich wieder mehr das gruppe A sportauspuffanlagen sind die nur lauter als remus sind und gar keine gruppe A!!!
      hab nämlich immer glaubt das sind die anlagen von den rallye wagerl!!!
      und das jeder auspuff,sprich remus,supersprint,sebring,bastuck etc. einen anderen klang haben,das hab ich schon gewuüt+gg+!!
      aber gibts noch was zu wissen über die anlagen!?!?
      m f g
      :bang:

"gruppe A sportauspuffanlagen sind die nur lauter als remus"

AJA !? Gruppe A = 63.5 mm Durchmesser ! AUCH remus hat "Gruppe A".

DEN GANZEN THREAD LESEN BITTE ! (gilt für ALLE Forums Bereiche !)

DANKE !

:ohno:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()