Einarwischer von JOM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einarwischer von JOM

      Ich will mir einen Einarmwischer kaufen und da ist mir aufgeffallen das man die von der Marke JOM fast für die Hälfte bekommt, wie einen von Bonrath.

      Demnach frage ich mich ob da die Qualität hinhaut... :-?

      Also postet bitte dazu eure Erfahrungen... ;)



      Danke

      >>>Heefie<<<
      also, die sache ist der:
      wennst genau schaust, dann bekommst einen einarmwischer von bonrath zum gleichen preis wie den von jom, denn es gibt von bonrath 2 systeme.
      eine billige und eine die wirklich zu empfehlen ist und das system von jom ist gleich dem billigen von bonrath.

      wennst den wagen nur bei schönem wetter fährst und einfach nur die optik von einem einarmwischer haben willst, dann kannst den billigen von jom oder bonrath nehmen, aber wenn der wischer auch "funktionieren" soll, dann nimm das Pro-Kit von Bonrath!!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      RE: Einarwischer von JOM

      also bei einarmwischern würde ich nicht sparen, da wäre bonrath schon besser, als jom, womöglich wird bei den JOM einarmwischern kein gutachten dabei sein.
      hatte damals bei meinem 2er GTI einen jom einarmwischer, er funzte einwandfrei, jedoch gab es probleme mit dem gutachten, da ich anfangs keines hatte und ich jom deutschland ansudern musste um ein gutachten. aber tatsächlich habe ich von denen eines bekommen. und zu meiner überraschung gab es keine probleme bei einem zivilgutachter, jedoch bei der landesregierung selbst blieb ich erfolglos beim eintragen, leider.
      also sofern ein aussagekräftiges (nicht nur 2 seiten, sondern schon mehr) gutachten bei dem JOM einarmwischer dabei ist, kannst du ihn dir kaufen (technisch gesehen hatte der jom einarmwischer keine mängel bei mir bzw. traten auch nie welche auf). wenn nicht, wäre der bonrath nützlicher, sofern du einen einarmwischer auch eintragen möchtest.
      andere hersteller von einarmwischer kenne ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

      RE: Einarwischer von JOM

      achso du bist aus Deutschland, na hallo, bei euch machts ja eh nix aus :-h

      also ich hatte mit dem jom einarmwischer keine technischen probleme (war bei mir aber auch schon eingebaut).

      vielleicht meldet sicher der eine oder andere user noch bzgl. erfahrungen mit jom bzw. bonrath einarmwischer.
      Hi

      also vorab:
      ich fahre den JOM EAW (und ja die sind mit ABE).
      unterschied sind folgende:

      1) der wischkreis
      der beim Bonrath ist groesser und somit besser fuer die sicht
      2) der halt
      der von bonrath faengt nicht so schnell an zuflattern wie der Jom

      habe halt den jom da ich ihn guenstig bekommen habe und mein autole eh schoenwetter fahrzeug ist ;) (also optik)

      gruß
      franky
      " The Own Edition "
      :devil: -On the Road- :devil: