VR 6 im Golf 1 brauche eure Hilfe
-
-
Hi.
die genannten gründe sind ja alle schön und gut, aber was man hier nicht vergessen sollte, daß bald Euro 4 kommt! somit würde dir eh nur mehr der 1,8T motor übrig bleiben! der rest erfüllt die norm nicht!!!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
Das mit der Abgasnorm stimmt so nicht!
Es werden in einem Auto lediglich keine Motoren mit schlechterer Abgasnorm als der Seriennorm eingetragen!
Du kannst also ohne Bedenken einen G60, 16V etc. in einen 1-er eibauen!
Ich war eine Zeit lang am überlegen mir einen G60 in meinen Golf III Bj1995 einzubauen, Abgasnorm Euro 2 und der G60 hat Euro 1!
Hätte im Prinzip nicht funktioniert, aber sogar das hätte man mir in Ö eingetragen.. es gibt nämlich Umrüstkats mit denen man z.B: von Euro1 auf Euro2 kommt, somit hätte man mir den G60 in Österreich im Golf III typisiert!
Ich kann nur sagen wo ein Wille, da auch ein Weg!
Geht Nicht - Gibts Nicht! -
Es werden in einem Auto lediglich keine Motoren mit schlechterer Abgasnorm als der Seriennorm eingetragen!
das zeigst du mir nächstes Jahr!!!!! (also wenn euro 4 da ist!!!)
glaube ich nie und nimma! meine infos stammen von einem Bekannten, der tag-täglich mit dieser materie zu tun hat und mehr oder weniger damit seine Brötchen verdient! (haben auch eine eigene Firma!)
aber ich lasse mich gerne mit wasserdichten Argumenten uberzeugen, denn ein Freund wollte so gerne nächstes Jahr einen 1er g60 bauen!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
-
@1.8T tja ich denk mir einfach es ist einfacher einen gaszug in ein auto zumachen wo auch einer drinn ist auserdem wirds auch einfacher sein denn vorhanden gaszug weiter zu verwenden.
Er kann ja auch das getriebe vom g60 über nehmen und da kann er auch auf hydr. kupplung umbaun, denn ein g60 getriebe findet man leicht und billig eine hydr. betätigung ebenfalls.
E-gas pedalerie ist schon schwieriger aufzutreiben, darum würde ich auf das e-gas verzichten.
E-gas muß dann was ich weiß ja nochdazu zum steuergerät und motor passen sonnst gehts nicht. Also ist wie schon gesagt seilzug das einfacher meiner meinung nach. :-w
EDIT2: Das is jetzt nachgelesen, es gibt auch probs. mit dem CAN-bus da das ein ziehmlicher aufwand in der elektronik dann darbietet. Einfach einen 1,8T motor suchen vor 1998 da gabs kein e-gas und can-bus und ist somit viel einfacher, aber denn 225ps ler gabs nie ohne...
EDIT1: was auch noch ist das die motoraufhängung nicht ganz passen wird aber das hab ich schon erwähnt glaub ich, da einem die bohrungen im block fehlen. auch die spannrolle gehört getauscht da es sich sonnst nicht ausgeht mit der "neuen" zahnriemenspannvorrichtung. aber spannrolle denk ich MAL is das kleinste prob.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bergsi“ ()
-
@ wirl84
im netz findest du sicher genug infos was du alles so dazu brauchst um den motor umzubauen haben ja schon einige gemacht. hier MAL kurz 2 sätze schreiben was brauch ich alles usw. klingt irgendwie nicht so, als würdest du so einen umbau auch über die bühne bringen! du schreibst 1er golf...was für einen basis (55Ps oder Gti)
Also sei mir nicht böse aber deine fragestellung klingt absolut nicht danach als würdest du jemals so ein projekt auch anfangen und vor allem fertig bauen.
wenn 1er golf dann sicher keinen vr6, wird dir auch nie eingetragen...und beim 1,8T, viel spaß mit der elektrik, der motor hängt sicher schnell drinnen aber bis der MAL läuft. da brauchst du alles!! Was du auch noch brauchst sind die achsteile vom scirocco 16V usw... -
Ich weiss das es ein Benziner ist aber was für einer genau leider nicht(glaun aber der 55Psiger! Ich wollte auch MAL wissen was ich für einen Motor einbauen kan und welche mir auch Eingetragen werden!
Ich wollte halt einen Vr6 Motor einbauen weil in ein Freund noch daheim liegen hat! Und es soll ja ein 1er werden der richtig dampf hat! -
Prinzipiell ist es kein Problem in einen 1er einen VR 6 Motor einzubauen .. es ist rein eine Kostenfrage...
Einbauanleitungen und was du sonst noch alles dazu brauchst findest du im Internet... ich schau MAL das i so was finde und poste es dir dann im Forum!
Hab übrigens einen 1er zuhause stehen falls den irgendwer will (BJ 83, 50 Ps innenausstattung ist wie neu!, fast kein rost, leichter frontschaden (nix tragisches ist in 1-2 Tage repariert) wer ihn haben will 50 Eur für die neun Winterreifen bzw den Golf schenke ich her!
Greetz
Andi
VW AUDI TEAM
MAXIMUM VELOCITY
vwaudi-team.com
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0