Ladedrucksensor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ladedrucksensor

Hallo

Habe in meinen Polo einen 200 kPa (Geber für Saugrohrdruck), fahre jetzt mit 1,5 Bar Ladedruck, kann sein das es mir den 200 kPa sensor im Steuergerät geschossen hat weil er glaube ich nicht mehr Funktioniert!
      Wie weit geht eigentlich der 200 kPa Sensor?
      Welchen könnt ihr mir empfehlen 250 kPa oder mehr?
      Und wo bekomme ich so einen Sensor her?

mfg Buchi
      [CENTER]
      Powert the Giassa-Unned Team[/CENTER]
      wenn du nicht den richtigen passenden chip hast kannst du 5000er mapsensor reinschrauben und er bringt dir nix... im gegenteil der wird dir nie ordentlich laufen.
      der chip (kennfeld) muß geändert werden auf die anderen werte des map sensors. wobei wieder das problem entsteht das der chip dann gröber abgestimmt werden muß da das kennfeld nicht soviel schritte zulässt...

würde an deiner stelle MAL den kopf ordentlich machen und gescheite nockenwellen fahren und fächerkrümmer, das senkt den ladedruck und fördert die füllung und für mehr leistung ist nicht imma der ladedruck sondern die füllung verantwortlich.
      wenn du auf 1.1 bar ladedruck dann bist, kannst du originalen sensor wieder reinmachen. und abgestimmten chip nehmen.

wenn du mit solch hohen ladedruck fahren willst kostet der spezial chip schon ne menge geld..

lg
      Hallo

Erstmal danke für deine Antwort.
      Habe bereits einen Abgestimmten Chip für den M64 Kompressor weiß leider nicht auf wieviel Druck der Abgestimmt worden ist bin vorher schon 1,15 Bar gefahren, und habe auch einen Fächerkrümmer.
      Aber wollte nur einmal wissen oder der 250 kPa Sensor die 1,5 Bar aushält.
      Nämlich muß sowieso etwas machen weil der Original Sensor (warscheinlich) kaputt ist.

mfg Buchi
      [CENTER]
      Powert the Giassa-Unned Team[/CENTER]