typisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hallo wollte MAL fragen ob das zum typisieren geht!

      habe nen scirocco 16v und möchte hinten 10x16 mit 225/40 r 16 typisieren,d afür hab ich gutachten!!

      und vorne 9x16 mit 195/45 r 16 geht das auch?? (jetzt sind 215/40 montiert, sieht gut aus aber gefällt mir nicht da der reifen hinten viel mehr gezogen ist!!

      möchte auch sitze aus einem porsche 914 einbaun, sind nicht klappbar, ist das ein problem!!


      und um die felgen unterzubringen baue ich aus GFK radlaufverbreiterungen, vereinen die originalen eines scirocco mit denen eines golf 2s, kann man sowas typisieren?? mfg max
      also weniger als 215 wirst auf einer 9J felge ned typisiert bekommen;-)
      (oder ob überhaupt weniger rauf passt?)

      radläufe musst ned typisieren nur schaun das adeckung gegeben ist..

      und mit de sitze wirst auch ein problem bekommen weilst kein gutachten hast oder?
      und bei sitze müssen alle funktionen erhalten bleiben so viel ich weiß..

      hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
      :-w
      baust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel ;)
      ganz so ist es nicht...

      Wenn de Radlaufverbreiterungen aus GFK sind, brauchst du ein Tüv oder ein Materialgutachten von einem Sachverständigen (wennst eins brauchst i hab nu solche Gutachten zuhause)

      Bei den Felgen muss i mi erst erkudigen..

      Zu den Sitzen :

      Grundsätzlich ist es kein Problem, wenn du die hintere Rückbank entfernst und das FAhrzeug auf 2 Sitzeer umtypisierst. Da es ein Sitz ist, der im Straßenverkehr bereits zugelassen war ist eine genehmigung kein problem. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass die Sitze richtig befästigt werden und sich auch dann noch problemlos nach vorne und hinten verschieben lassen bzw. das sich die Rückenlehne verstellen lässt und weiters der 3Punktgurt nicht seine wirkung verliert (z.B. bei Sportsitzen mit überbreiten Schalen)