§56 überprüfung bei lr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      §56 überprüfung bei lr

      ich hab heute nen brief von der bh bekommen wonach ich zu einer überprüfung zur landesregierung nach st.pölten fahren muss.
      das ganze liegt schon bis in april zurück wo ich mit 9J16 mit 215/40/16 reifen aufgehalten wurde.
      der freundliche herr bei der alkokontrolle hat nur gesagt ich muss das typisern und hat mich weiter fahrn lassen.
      monate später flatterte MAL ein breif mit 72€ strafe rein und da dacht ich die sache wär gegessen nur hab ich jez diese aufforderung bekommen.
      soo, was soll ich jetzt tun - hab zwar vor zu typisiern und bin acuh eben mit meinem auto soweit fertig geworden nur der vorführtermin ist schon am 10.10.
      geht sich das noch aus mit typisiern in der zeit??
      zu meinem auto: ich hab recht viel umgebaut: front- heck stange, seitenschweller, gewindefahrwerk, und diverse leuchten mit e zeichen und was mir größere sorgen macht meine rad/reiden kombi.
      ich fahr nämlich 9J16 rundum mit vorn ET 30 und hinten ET15. wird sowas bei uns eingetragen??
      habe diese rieger radlaufverbreiterungen dran und es fehlt noch ein bissl für die radabdeckung!!
      also was würdet ihr machen?? auf fast origina zurück baun oder schnell typisern wenn terminlich möglich??
      kennt wer vielleicht wen in nö oder so der solche rad/reifen kombi eintragt???
      pspdev1.com - playstation portable news
      Also die Profilfläche ist ja komplett abgedeckt. Es gibt da zwar so eine Prozentrechnerei wieviel das Radhaus von den Reifen abdecken muss, aber bei dir seh ich jetzt MAL keine Probleme.
      Wichtig ist halt, dass nirgens was schleift, auch wenn hinten voll beladen ist und die 11cm passen. (Spur und Sturz, Bremskraftregler, Scheinwerferhöhe, etc. MAL vorausgesetzt)

      Ausserdem musst du nicht unbedingt erst am 10.10 erscheinen, wenn du jetzt früher hin fährst und die Sachen eintragen lässt, hat sich das dann erledigt.

      Beachte aber, dass du nur 2 Versuche hast, das Auto durch den §56 zu bekommen - und glaub mir, die finden da fast immer was. Falls du es nämlich nicht beim 2ten MAL schaffst sind die Taferln weg.

      Und wie gesagt, die untersuchen beim §56 dein komplettes Auto! Also nicht nur die Anbauteile, Fahrwerk, Reifen,..... sondern wie beim Pickerl auch die Bremsen, ..............

      Mit meinem 2er GTI bin ich in Innsbruck beim 2ten Versuch durchgefallen, weil mein Beifahrersitz nicht zum vorklappen ging (Drahtseil gerissen) :bang:
      SUCHE: Audi 80 B2 CD 5E oder 5S
      Zumindest in Innsbruck habe ich einige Sachen während der Überprüfung des §56 eintragen lassen -> war kein Problem.

      Und wegen dem Spiegel?? Ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst???

      Auf alle Fälle, wenn du problemlos das Pickerl bekommen würdest, dann bestehst du im Regelfall auch die §56 Geschichte.
      Aber denk dran, wenn der Prüfer ein Ar***** ist und es funktionieren bei dir z.B. das Abblendlicht und die Nebelschlussleuchte nicht, sind das schon Mängel und du musst ein 2tes MAL vorführen gehen. Und natürlich kostet dich das auch was, ist ja logisch.
      Allerdings wenn sie nichts finden, ist die Überprüfung gratis (fällt aber bei dir schonmal weg, weil du ja Sachen eintragen willst)

      Mfg
      SUCHE: Audi 80 B2 CD 5E oder 5S
      also ich geb da ein tipp stell dein auto zum öamtc und lass durchchecken und wenn die sagen alles okay dann fahr zur überprüfung,weil was ich von uns in wien weiß,die sind kein dreck dort!!!!!!!!
      es muss alles passen wie schon erwähnt wie beim pickerl nur 100 MAL 10 MAL schlimmer;)!!!!
      da sind die vom öamtc noch "harmlos"!!!!
      und wenn du nix eingetragen hast brauchst erst recht nicht hinfahren weils dich wieder heimschicken;)!!!!!
      m f g
      hy :-w

      also das stimmt sicher nicht das dich gleich wieder heimschicken wennste nix typ. hast weil ich auch erst vor 2 wochen mit ner §56 dort war und nix typ. hab!

      die checken das auto komplett durch schicken dich dann heim falls nich gefahr im verzug is!

      dann musste das am auto machen was beanstandet wird und wieder nen termin machen!

      und bevor du den §56 nicht erledigt hast kannste so und so nix eintragen lassen oder so!

      so wars und is auch in seyring für das land niederösterreich!
      >>>NeVeR EaT YeLlOw SnOw<<<

      Tel: 06763422547
      ICQ: 307654723

      :verlegen: :verlegen: :verlegen:
      @fipsl
      mit spiegel meinte ich die seitenspiegel - beim pickerl wurde mir deshalb ein leichter mangel reingeschrieben.

      also brauch ich nix typisieren wenn ich zu der §56 überprüfung fahr, zahl aber dort für jedes teil dass net eingetragen is (also bei mir alles) a strafgebühr und dann kann ich erst typisiern fahrn?? hab ich das jez so richtig verstanden??

      und wie ist das genau mit der überprüfung, muss ich persönlich dort sein oder kann das wer für mich übernehemen?? weil für solche spässe hab ich als berufstätiger ka zeit!!!
      pspdev1.com - playstation portable news