Office XP Outlook Spezialist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Office XP Outlook Spezialist

      hi

      hab bei mir in der firma ein kleines problem mit einem notebook. genauer mit outlook xp. wer hier kennt sich super mit officce xp/outlook aus und kann mir evtl. helfen?

      kurze fehlerbeschreibung:
      nach deinstallation von norton internetsecurity und installation von kaspersky av, löscht outlook nach dem download von e-mails diese nicht vom mailserver. option "nachrichten am server lassen" ist deaktiviert.
      bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das deinstallieren von nis und der installation von kav etwas damit zu tun hat.

      thx im vorraus

      lg

      ps: bitte keine blöden meldungen wie "was verwendest auch outlook" oder ähnliches. es hat schon seinen grund, warum wir es verwenden.
      <= 350x38 Pixel :-p

      RE: Office XP Outlook Spezialist

      @jason
      is ne gute frage. dürfte die vers 5.xx sein. wurde vor ein paar tagen gekauft.
      ist gang und gebe, dass zwar auf empfehlungen von mir gehört wird, mir aber dann nix über die version usw. mitgeteilt wird. aber das macht mir meistens nix aus. beim nächsten besuch erfahr ich es ja sowieso. zum glück muss ich mein honorar ned selber bezahlen :-h

      @bandit
      glaube nicht, dass es was mit kav zu tun hat. hat ja 1-2tage viell. auch 3tage ohne probleme funktioniert. ich hab diese fehlerbeschreibung nur übers telefon bekommen und das notebook "real" noch nicht in augenschein genommen (hat bestimmte gründe). nur via remote access und da hab ich auffälliges nicht gesehen bzw auch übersehen.
      sp2 is oben, ansonsten werden updates automatisch installiert.

      bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube meine freundin hatte auf ihren notebook MAL das selbe problem mit outlook xp. aber da war office 2003 schon in meinem besitz, wurde installiert und das prob war verschwunden. in der firma ist aber nur office xp vorhanden.
      <= 350x38 Pixel :-p
      des mitn profil werd ich am montag MAL ausprobieren. outlook deinstallieren und wieder installieren hab ich mir auch schon überlegt. vielleicht schaff ich es noch, big boss fürs office 2003 zu überzeugen.

      um die outlook-daten mach ich mir keine sorgen. die werden beim herunterfahren mitn server im netzwerk (ad) synchronisiert.
      <= 350x38 Pixel :-p
      hatten MAL einen exchange laufen - den hab ich aber g'stanzt. hab einen anderen mailserver installiert.
      die mails werden, bis auf eine ausnahme, von externen mailservern abgerufen.
      dieser fehler, dass abgerufene mails vom server nicht gelöscht werden, ist bei allen mailkonten (externe und den einen internen). da es sich also um verschiedene mailserver handelt, brauch ich da nicht den fehler suchen.

      irgendwie hab ich den verdacht, dass immer noch symantec seine finger im spiel hat. nach dem deinstallieren von norten internetsecurity war es so, dass sich outlook wegen dem anti-spam plugin nicht starten hat lassen. dieser fehler wurde behoben. ich vermute mittlerweile, dass sich irgendwo am rechner noch was vom sch.eiss symantec befindet und nun diesen fehler verursacht. wie gesagt es ist nur eine vermutung. symantec legt sich ja ziemlich tief ins system rein.
      <= 350x38 Pixel :-p