welches fahrwerk

welches fahrwerk

Hi, da mich die edlen ritter mit ihren neuen rüstungen aufghalten ham und ihnen so garnichts passt hat an meinem auto hab ich wieder die original federn einbaun müssen (schaut jetz aus wia a Cross Country !). Das Fahrverhalten is jetz soooo besch***** !

Hab nen Golf 3 und wollt fragen welches Fahrwerk, typisierbar wäre und welches ich nehmen müsste damit ich auf de 11cm komm. Möchts gern sportlich bis brettelhart. Wieviel würd das kosten ? Welche Firmen deds empfehlen ?

lg, Yakuza :-w

RE: welches fahrwerk

mein händler wo i alles kauf spricht immer von supersport oder lowtech, ev raceland, es sind zwar keine kw farhwerke, aber dafür um mehr als die hälfte billiger inkl 2 jahre garantie, was willst überhaupt gewinde oder sportfahrwerk, sportfarhwerk AB 250 .- gewinde AB 390.-
      mfg josef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      Original von yakuza
      naja ich wills typisieren lassen und beim gewinden bekommt man ja auf da landesregierung einen schweisspunkt, also kann ich mir gleich ein sportfahrwerk nehmen oder ?

Nein, kein Schweißpunkt (dürfens auch gar net!!), sondern nur Sicherungsringe mit Maden-Abrisschruabe!

Gewinde kann man eigentlich viele empfehlen, geht auch Supersport, günstig und net so hart wie andere, danach Fun-Tech (wenn noch erhältlich), FK, KW

In einigen Bundesländern wird jetzt komischerweise, nicht nur Restfederweg geprüft 25mm, sondern irgendein Ausfedrweg, 40mm. müsstest im Forum fragen, wer hier erfahrungen hat!

Federn sind immer problematisch zum Eintragen, weil man mit den meisten unter 11cm komt, ansonsten sin 25-35mm Federn von Eibach, H&R empfehlenswert
      hallo

hab ein supersport gew. fw bis auf das die serien felgen/reifen forne nicht passen, fährt es sich ganz gut! hinten is mir zu hart aber bin ja erst 80km damit gefahren, also hoffe ich das es noch weicher wird!

und komm locker auf 11 cm wenn ich ganz rauf drehn würd hätt ich einen country rocco ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flip“ ()

wie jetzt, mein händler sagte er wüsste nichts von diesen typisierungsrignen´(mit diesen abrissschrauben) er kennt nur diese methode mit schweisspunkt oder ein typisierer bei mir in feldbach der macht kein schweißpunkt und da brauchst auch keine typ ringe meinte er.

wenn diese typ ringe montiert kann man da legal nichts merh machen damit man tiefer kommt oder mfgj osef

ZU VERKAUFEN
      59.- inkl. versand
      ach ja was haltet ihr von einen in cup gewindefahrwerk schon wer erfahrung damit. in cup ist von diesen schürzenhersteller ingo noak mfg josef

ZU VERKAUFEN
      59.- inkl. versand
      Original von seppl00
      wie jetzt, mein händler sagte er wüsste nichts von diesen typisierungsrignen´(mit diesen abrissschrauben) er kennt nur diese methode mit schweisspunkt oder ein typisierer bei mir in feldbach der macht kein schweißpunkt und da brauchst auch keine typ ringe meinte er.

wenn diese typ ringe montiert kann man da legal nichts merh machen damit man tiefer kommt oder mfgj osef

legal ist es dann so oder so nimma! Egal ob Ringe oder auch "nur" 10 verschiedene Kontrollmaße! Unter 11cm, und du bist raus! Und das mit dem Schweißpunkt is Sachbeschädigung, fakt!
      Die Sicherungsringe werden unter den Konterring des Gewinde FW versetzt und sehen so aus:

Die Abrißschraube wird mittels Imbus zugedreht, bis sie "abreißt", ein neuerliches "Öffnen" und somit Verstellen des FW unter 11cm ist somit (im Grunde genommen:-) nicht mehr möglich.

Erfordernis dieser Sicherungsringe je nach Prüfer, manche schaun da nicht so genau, manche bestehen drauf...

Zum Thema Golf III mit 11 cm:
      Wie breits erwähnt entweder Gewinde, dabei jedoch auf restfederweg etc. achten oder max. 30 - 40 mm Federn, tiefer wirds schon schwierig mit den 11cm...