JVC - KD AVX1 Erfahrungsbericht

JVC - KD AVX1 Erfahrungsbericht

Hi Leutz,
      Habe mir am Samstag den neuen JVC mit kleinem TFT Display und externen grossen TFT (hinten) eingebaut.
      Hier mein Bericht:

Also,.... Der Radio ist wirklich Mörder !!!!! Probleme beim Einbau gab es eigentlich keine,....... Gut beschriebene Einbauanleitung. Nix kompliziert.
      Einziges Manko..... Aus diesem Ding gehen ca. 14 !!! Chinchkabeln raus, probiert MAL das ohne Modifikationen am Armaturenbrett reinzubekommen *GGGGG*

1 x Video out
      1 x Video in
      1 x RearCam in
      1 x 2 Audio out Front
      1 x 2 Audio out Rear
      1 x 2 Audio in 1
      1 x 2 Audio in 2
      1 x 2 Subwoofer out

und dann noch der restliche Kabelbaum ( Antenne, Strom, usw. )

Also in meinen 2er Golf hätt ich das Ding nicht reingebracht. Da ich mir für die hinteren Fahrgäste einen Monitor dazugehängt habe, kam bei mir auch noch das Steuerkastl für den externen Monitor dazu. TV-Tuner wird diese Woche geliefert ( bin gespannt wo ich das Ding unterkriegen soll...) Alarmanlage kommt auch diese Woche.... Es liegt noch viel viel Arbeit vor mir ....*gggg*
      Von den Funktionen her ist er super, es lässt sich wirklich alles einstellen.
      Frequenzen, Woofer (reverse oder normal), wirklich alles....

Und für alle die sich das Ding zulegen wollen.... hab bei Geizhals.at geschaut.... Beim Mediamarkt oder Saturn kostet er 699,- , bei Geizhals von nem Händler aus Kärnten 524,- !!!! Am Mittwoch bestellt am Donnerstag geliefert !!!!

So long

MFG MArkus
      Hi, also ich find das Radio auch richtig geil!
      ABER: ein Kumpel meinte, dass es scheiße ist!
      1. scheiß bedienung
      2. keine gebrannten DVD (nur Sicherheitskopien :rofl: )
      3. Leiber nen normales Radio und exteren DVD player

Mitlerweile gefällt mir das Alpine CDA-9855R sehr gut!
      Was sagst du dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bloodhound_sf“ ()

Also... gebrannte DVD´s ..... ohne Probleme...
      Die Bedienung..... naja.. nach ner Woche hat man sich daran gewöhnt.
      Alpine ist ja technisch nicht schlecht aber ich find von Design her ... hat sich schon Jahre lang nix verändert. D.h von Design her find ich sie ****** .
      Externer DVD Player schön und gut.... aber es schaut einfach Mörder aus wenn du vorne noch zusätzlich ein 3Zoll TFT hast. Klein aber fein !!!!

MFG
      Wieso sollte man alt bewährtes Design verändern ?

Die neuen von Alpine mit dem Touch machen auch nur Probleme was man so liest.

Man sollte die Headunits eher nach Klang, Funktionalität, Kompatibilität und Radioempfang beurteilen, und nicht ob die Knöpfe in 10 verschiedenen Farben leuchten können ;)
      Das stimmt schon nur du gehst auch nicht zum Autohändler und kaufst dir ein Auto weil sich der Motor gut anhört... es muss eben alles zusammenpassen. Wenn dir das Design nicht gefällt nützt der ganze Klang nichts. Ausserdem ist der AVX1 so gut das er sich nicht hinter einem gleichwertigen Alpine verstecken muss. Meine Meinung.

MFG