Porsche Felgen mit Adapterplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Porsche Felgen mit Adapterplatten

      Hallo

      ich hätte eine Frage im Bezug auf die Porsche Turbo Felgen : Größe 8 x 17 ET 60 Lochkreis 5 x 112

      meine Frage geht eigentlich darum ob es erlaubt ist,
      ich habe die Felgen wie oben steht mit 5x112 ..
      und ich habe die passenden Adapterplatten auf 5x100 dazu (inkl. Tüv Blatt) für meinen 3er GTI.

      also mir gehts darum ... weis einer ob die Landesregierung die Felgen mit den passenden Adapterplatten typisiert ?? oder obs da probleme gibt ?

      danke
      mfg

      RE: Porsche Felgen mit Adapterplatten

      Original von Final
      Hallo

      ich hätte eine Frage im Bezug auf die Porsche Turbo Felgen : Größe 8 x 17 ET 60 Lochkreis 5 x 112

      meine Frage geht eigentlich darum ob es erlaubt ist,
      ich habe die Felgen wie oben steht mit 5x112 ..
      und ich habe die passenden Adapterplatten auf 5x100 dazu (inkl. Tüv Blatt) für meinen 3er GTI.

      also mir gehts darum ... weis einer ob die Landesregierung die Felgen mit den passenden Adapterplatten typisiert ?? oder obs da probleme gibt ?

      danke
      mfg


      Nein, keine Probleme! Handelt sich in deinem Fall um RH Felgen im Prosche Turbo Design, und da gibt es (auch zum download), das passende TÜV Gutachten bzw. hast du ja!
      Wichtig dabei:
      die richtige Dicke/Stärke der Adapterplatten (nummer und Dicke steht eh im Gutachten, und das eben die Freigängigkeit und auch die geforderte Radabdeckung vorhanden ist! Auflagen wie zb. Kanten umlegen (börteln) usw. müssen natürlich auch ausgeführt werden!