Verbraucher wo am besten Anschließen

Verbraucher wo am besten Anschließen

Hallo,

ich hab letztes MAL meine Fußraumbeleuchtung am Dauerplus vom Autoradio angeschlossen.

Und jetzt wollt ich MAL fragen wo man UBB, Blitzer usw. noch dazuhängen kann weil am Dauerplus vom Autoradio find ich nicht so ideal.

Kann man das nicht vielleicht schon direkt an der Batterie anschließen?

Manche schließen es ja auch am Zigarettenanzünder an (wie komm ich da am besten zu den Kabeln beim Vento?).

mfg Stefan
      Also am Autoradio is hald leicht zu erreichen.
      Und hast normalerweise Dauerplus und geschaltenen Plus bzw. auch Lichtplus.

Ich hab zB die ganzen Fach- und Fußraumbeleuchtungen auf dem Lichtplus hängen - weil am Tag sieht mans eh net ;)

Einen anderen Dauerplus findest eben auch beim Zigarettenanzünder - da am besten den Kabelstrang des Anzünders suchen - sollten 3 Kabeln sein. Dort kannst dann mittels Kabelabzweigern (auch Stromdiebe genannt) dir die Spannung holen.

Lichtplus bekommst bei jedem beleuchteten Schalter.

Und wenn du außerhalb des Innenraums strom brauchst (dauer) würd ich am besten direkt von der Batterie MIT Sicherung und Schalter nehmen.

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      also, da ich keinen zigarettenanzünder mehr hab, hab ich den kabelstrang für alles mögliche hergenommen, da an dem kabelstrang alles ist was man braucht: dauerplus,lichtplus und masse!!

hab bis jetzt drannhängen:
      UBB,mehrere LEDs aussen,innenraumbeleuchtung(neon,leds) und den stellmotor für die heckklappe. bis jetzt hat sich die sicherung noch net verabschiedet.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Original von woidl
      hab bis jetzt drannhängen:
      UBB,mehrere LEDs aussen,innenraumbeleuchtung(neon,leds) und den stellmotor für die heckklappe. bis jetzt hat sich die sicherung noch net verabschiedet.

Wird sich auch net so schnell - de LEDs brauchen ja net soviel - und wenn i des richtig in Erinnerung hab is da Dauerplus vom Anzünder mit 20A abgesichert (wennst des mit LEDs uÄ verbrauchst leuchtet is Auto heller als jeder Weihnachtsbaum :rofl:)

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online