wohin mit kaputten, getunten autos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

also, der wagen hat bis jetzt eigentlich noch nichts schlimmeres gehabt:
      - wasserpumpe, radlager und auspuffanlage

bis 130tkm ist mein dad gefahren (selten über 3000Umdrehungen,nie bis in den roten bereich) und alle service bei vw
      die letzten 40tkm bin ich gefahren (schon vollgas, teils auch bis in den begrenzer) aber auch alle service gemacht (teils VW, teils selber)

naja, er sollte noch mindestens bis nächsten sommer gehen und wenn er noch länger hält, dann wird ja vielleict aus dem geplanten leon TDI ein cupraR!!*g*
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!

RE: wohin mit kaputten, getunten autos

Bin da ganz Steilheits Meinung! Was sind schon 170tkm bei einem VW?
      Der ist gerade MAL eingefahren! ;)
      Meine Schwester hatte 400tkm auf ihrem Vento und wäre er nicht verrostet hätte er vielleicht sogar die Million geschafft, was weiß man! :gemein:

Wenn du dein Auto pflegst fährt es ewig! Man kann ALLES richten und erneuern! Du solltest dir eher die Frage stellen, ob du es ewig haben willst!
      Die andere Frage beantwortet sich von selbst!
      also, ich möcht ihn schon haben bis er keputt ist, aber er hat nur 64PS und das sind def. zu wenig. auf jeden fall werd ich ihn mir so lange behalten bis ich mir ein neues leisten kann (was auch die PN's beantworten soll).
      aber ich hab mir eben gedacht, falls er mir schon etwas früher eingeht, aber anscheinend sind da eh alle ganz optimistisch, dass der wagen noch ein paar km schafft.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      "Eingehen" kann er nicht, außer du lässt ihn in den Straßengraben und er ist ein Totalschaden, dann kannst du eh nur mehr die guten Teile verkaufen und den anderen Teil verschrotten lassen.

Ich bin derselben Meinung wie Steilheit, entweder du behälst das Auto ewig, dann musst du es auch immer pflegen und hegen, und immer wieder Teile neu geben. Wenn der Motor MAL hinüber ist, z.B. Zahnriemen sollte überspringen, dann ist das Auto auch nicht kaputt sondern kann noch immer wieder gemacht werden, ist zwar aufwendig, aber dann hast quasi einen neuen Motor, weil ja der Zylinderkopf ein neuer ist *g*.
      "Eingehen" tut heutzutage kein Auto mehr, man kann alles reparieren, nur die Karosse muß halt in Ordnung sein, was bei heutigen Autos (aus dem Hause VW) kein Problem sein sollte.

Die 2. Möglichkeit die ich dir raten kann ist, wenn du wirklich ein neues Auto haben möchtest, dann würde ich dein Auto komplett so wie es ist, versuchen zu verkaufen, und zwar in einer Zeit, solange das Auto noch Tip/Top beinander ist, also quasi jetzt wäre meiner Ansicht nach eine gute Zeit, dein Auto ist ein Top-Auto, sieht super aus, 1A gepflegt, das wäre glaube ich sofort weg, und du bekommst jetzt noch mehr Kohle als später einmal.

Wenn du z.B. später MAL 50.000 km mehr am Tacho hast, das Auto nicht mehr so gut aussieht, Gebrauchsspuren, Steinschläge, stumpfer Lack, etc. dann sieht es mit dem Verkaufspreis nicht mehr so gut aus, außerdem kannst du dir dann auch den Verkauf der Tuningteile ersparen, weil für die bekommst du dann genausowenig, weil z.B. keiner für ein gebrauchtes Gewinde viel zahlt, wenn er neu eines um ein wenig mehr Geld bekommt. Also die Tuningteile nutzen sich ja auch wiederum AB.

Wie gesagt, du alleine musst wissen was dir wichtig ist, und was du willst.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Sascha
      Wenn der Motor MAL hinüber ist, z.B. Zahnriemen sollte überspringen, dann ist das Auto auch nicht kaputt sondern kann noch immer wieder gemacht werden, ist zwar aufwendig, aber dann hast quasi einen neuen Motor, weil ja der Zylinderkopf ein neuer ist *g*.

:auslach: :auslach: :auslach: das hast du jetzt aber nicht ernst gemeint oder? :wow:

du als Moderator solltest schon etwas länger überlegen bevorst irgendeinen Blödsinn schriebst, den dann vielleicht auch noch die Hälfte vom Forum glaubt

nur weil ein neuer Zylinderkopf drauf ist, ists noch lange kein neuer Motor, ist ja genauso mit den ganzen Pseudo-Neu-Aufbauten, die nur dicke Felgen Stangen und dergleichen draufpandern, und dann schaust unters Auto und die Bremsleitung sind kurz vorm vergammeln :ohno:

und dann steht noch dabei neu aufgebaut :-f