Woher Blaue Taferl..bzw. Gewerbeschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mir hat ein bekannter Automechaniker, der selbst eine Werkstatt betreibt, gesagt, es reicht wenn du einen Handel mit Waren aller Art anmeldest, das ist ein Schlupfloch. Genaugenommen kannst du ja auch mit Autos handeln. Allerdings sollten über das Gewerbe einige Geschäftsfälle abgewickelt werden, optimal natürlich Autoankauf und Autoverkauf. KFZ-Reinigung ist ein sehr guter Grund für blaue, schon MAL wegen Haftungsfragen.

      Wenn man sich blaue ausborgt, sollte der Besitzer Dir eine Vollmacht geben dass du die blauen verwenden darfst. Als Besitzer der Taferl stehst auf der besseren Seite als wenn du sie dir ausborgst. Ein anderer KFZ-Händler hat behauptet, dass die Taferln nur dem Betrieb angehörigen Personen verwenden dürfen. Einfacher dürfte es auch sein wenn das Fahrzeug und die Kennzeichen dem gleichen Betrieb/Person gehören, z.b. echte Probefahrten für Autokauf.
      :help: Beifahrerin gesucht, alleine ist es nicht so schön wie zu zweit. :-w
      search.ebay.at/_W0QQfgtpZ1QQfr…sooZ1QQfsopZ2QQsassZFuxl1
      als ich vor ca. zwei jahren noch meinen passat 3b limo hatte, bin ich zuerst mit ausgeborgten blauen gefahren...
      die erste ausfahrt, freitag abend in die disco, auto komplett runtergeschraubt (beim vollbremsen bin ich schon "aufgsessn"), 8x18 mit 235/40/18 vorne und 9x18 mit 265/35/18 hinten, scheiben rundum schwarz usw... zu 90% unfahrbar...
      die "netten" herren haben mich grad beim einsteigen bzw. wegfahren erwischt. ich dachte schon, es wäre alles aus und vorbei. die haben sich das auto angeschaut und gefragt, was das sein sollte. ich, ein bisschen nervös, sagte, dass ich das auto an diesem tag gekauft habe und zufällig bei der disco vorbeigeschaut hab. es stimmte ja auch, was ich gesagt hab! kaufvertrag, typenschein und fahrtenbuch mitgehabt, zum glück. nach einer weiteren diskussion dürfte ich endlich weiterfahren. sie hätten mir aber die blauen, genauso wegnehmen können, wegen gefahr in verzug.

      GEBOT: trotz blaue taferl, muss das fahrzeug jederzeit pickerl fähig und der österr. stvo entsprechen...

      anders wars da mit meinem corrado mit den deutschen überstellungskennzeichen. da könn's da'n schuach aufblasn... :-p
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT