Woher Blaue Taferl..bzw. Gewerbeschein
-
-
aha
ich habs mir auch schon überlegt weil mein cousin hat sich auch als eine "werkstatt" angemeldet um für seinen m3 blaue taferl zu bekommen, ist auch nix typisiert und kann auch nieeee werden :-h drum hat er jetzt blaue drauf MAL schauen er hat ja noch ein paar blaue rumliegen, denk nächstes jahr sinds bei mir auch oben :-p
jedoch hat er gemeint das es ziemlich viel papierkram und verwaltungsaufwand war das er sie MAL bekommen hat.....WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHENDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „G4Roadrunner“ ()
-
@G4Roadrunner
Kannst du MAL hier posten, was genau dein Cousin machen musste, um die Taferlnzu bekommen, bzw. um sich als Werksatt anzumelden?
Und gibts da irgentwelche Bedingungen, die man erfüllen muss?
Schreib halt alles wissenswerte darüber, wenn du so nett wärst.
-
Also um eine Werkstatt anzumelden musst du ziemlich viele Auflagen erfüllen ... leichter ist es da eine KFZ-Servicestelle aufzumachen (so Autoreinigung usw.) wo du halt nirgends Garantie geben musst !
Und der Nachbar der sein Dienstleistungsgewerbe hat ist mit dem Gewerbeschein zur Anmeldestelle oder irgendwo zur BH gegangen und hat dort gesagt er braucht die um die Autos die er reinigen muss (Kundenauftrag) hin und herfahren zu können weil viele Kunden ein Wechselkennzeichen besitzen!
Hat ohne viel Papierkram und Probleme geklappt !
@G40Roadrunner:
Wie meinst er hat noch ein paar blaue herumliegen ... da muss er schon sehr gut argumentieren können das man mehr als 1 Paar blaue Taferl bekommt!
lg
pepi -
also bei uns war es auch nur herum tel. haben ganz st.pölten abtelephoniert und wir bekemmen keine!
aber dann rufte wir bei einer werkstatt an bei dennen wir beim pickal waren und die waren so großzügig und gaben uns die tafaln auch am sa. zum glück für uns war es das der besitzer gleich daneben wohnte und so brachten wir die tafaln gleich wieder retour!
mich wunderts nicht mehr warum man die tafal nicht mehr so leicht bekommt! wird leider gottes viel blödsin damit gemachtIhr habt gelacht,
Ihr habt geschrien
und jetzt seit Ihr dran -
-
Original von Patrick
würde man probleme bekommen wen man zb. am abend an einer disco steht mit den blauen?
mfg
ich weiß es net genau aber kann i ma schon vorstellen das es ev. probs geben wird ... also ich weiß net ob es probs gibt wenn sie nur es auto sehen aber wenn du vl. grad danebenstehst oder so ?
naja i würds net drauf anlegen
lg
pepi -
ne er hat 2 blaue rumliegen, ein paar am m3 drauf und die anderen als reserve, keine ahnung wie er das gemacht hat, ich erkundig mich MAL
und ich weiss nur das man dafür nen gewerbeschein braucht und dann das bei der bh und gemeinde melden muss = zettel ausfüllen, dann von irgendwem bestätigen das du das auch wirklich alles machen kannst und dann wieder hin zum amt alles hinbringen, usw halt, er hat gemeint ne ziemliche rennerei aber es hat sich ausgezahlt.WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHENDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „G4Roadrunner“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher