Original von hijacker666
Gegen ne Überprüfung AB 60 oder 65 hätte ich auch nix, nur wird dann wieder die Diskussion beginnen was ist wenn Leute den Führerschein verlieren und sie ihn eigentlich brauchen weil sie in nem Seitental wohnen und keine Chance auf Öffis haben ...
Dann muss aber auch das Argument gelten "Ich leg mein Auto tiefer weil ich Höhenangst hab" oder "Mitteldämpfer und KAT müssen raus damit ich mein Auto besser höre"
Wer nicht in der Lage ist ein Auto sicher zu lenken, hat auf der Straße NICHTS verloren und dem muss der Schein abgenommen werden, dann müssens halt in a Altersheim gehn. Bei uns würdens ja auch sagen, wennst Höhenangst hast und unter 11 cm bist darfst halt ned Autofahren, wobei ich mir nicht sicher wäre obs dich bei dem Argument nicht einliefern ...
@jetta :
Sorry aber der Durchschnitts Junge vom Land, hat mit 16 seinen BMW und macht Schwarzfahrten, und mit 18, sofern er den Schein geschafft hat, ist die erste Fahrt zum Wirten, den Schein feiern und angsoffn heim fahren...wenns ned scho vorher angsoffn gfahrn sind.
Also Argumente haben sie ganz tolle "Wenn niemand mehr betrunken Auto fährt, geht keiner mehr zum Wirten, und dann wird der Arbeitslos - da hängt ja die ganze Wirtschaft dran"
Ja und das war ernst gemeint und genau so hat er es gesagt wie oben geschrieben.
und des sagt einer, bei dem ich schon im nüchternen Zustand Angst hab wenn der ins Auto einsteigt...aber Hauptsache BMW fahrns *g*
Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!