Spinnen die jetzt bei der LR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Spinnen die jetzt bei der LR

Die LR in Salzburg und soweit ich weiss auch die anderen tragen ja jetzt reifen und felgen wieder ein...

hab grad mit einem freund telefoniert... er war grad mit seinem 3er dort felgen typisieren... zumindest wollte er das...

doch das problem für die war dass er hinten eine andere grösse hat als vorne... VA ET 35 und hinten ET 34 soweit ich weiss...

und die sagen des geht ned müssen vorne und hinten komplett gleich.... also so eine shice hab ich noch nie gehört... das gibts doch nur bei Allradfahrzeugen oder? hab hinten auch andere felgen als vorne beim 4er und es wurde tadellos eingetragen... er hat auch das gutachten und alles fürn Golf III... und noch dazu habens gesagt beim golf gehts schon garned...

gibts da wieder ein neues gesetz oder nur schikane...?

mfg max
      jupp abedeckung ist alles vehanden nur an der ET hängen sie sich auf...

aber ich glaub ich bin a bissal schlauer worden... er hat für beide felgengrössen einzelne Gutachten... also eins für die mit ET 35 und eins für die mit ET 34... und aus den gutachten geht nicht hervor dass die felgen kombiniert gefahren werden dürfen... also denk ich MAL es liegt an dem... is zwar völlig schwachsinnig aber was will man machen...

mfg max
      das ist klar... normal wird EIN Gutachten benötigt, aus dem ersichtlich ist, dass diese Kombination auf diesem Wagen geprüft und ok ist.

mit 2 Gutachten springst nicht weit... wäre wie bei Felgen und Fahrwerk. Da musst du dir ja auch erst eines vom Zivi machen lassen.
      Gruß,
      Max