Radar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo


      wisst ihr wie in Österreich die Radarkästen eingestellt sind?

      In Wien hat mir einer Taxler MAL gesagt bei 50 blitzens erst bei 68 und bei 80 bei 98.
      also 18 km/h jeweils, aber ist das überall so oder nur in Wien ??
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Normalerweis auf 10% Tachoabweichung + 10 km/h Messtoleranz ..

      D.h. bei einer 80 km/h Beschränkung: 80 + 8 + 10 = 98 -> blitzt also erst, wennst da drüber bist :gemein:

      Kanns aber net garantieren, dass de Info nu aktuell is, aber auf der A7 [Linzer Stadtautobahn] passts mit meinem Tacho zumindest nu zam * gg *
      Original von Wolfpack
      taferl runter und vorbei gasen.


      Am besten mit dem selben Auto oder *g* das merken die nieeeeeeee



      EDIT:

      Habt ihr eigentlich Erfahrung mit Radarwarner und -jamer ?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luki“ ()

      Original von Luki
      Original von Wolfpack
      taferl runter und vorbei gasen.


      Am besten mit dem selben Auto oder *g* das merken die nieeeeeeee



      EDIT:

      Habt ihr eigentlich Erfahrung mit Radarwarner und -jamer ?


      vergiss das, die helfen nur bei Radarpistolen in Österreich weil die Radarkästen ja von hinten blitzen und der Warner die nicht erkennt. Am besten funktionieren die meisten bei den Überkopfradars in Deutschland aber die meisten sind ihr Geld nicht wert.

      Also lieber angepasst fahren und zum heizen nach Deutschland auf die Autobahn wenn kein Verkehr ist.

      mfg Bahula
      Das ist schon klar, wenn ich Rasen will fahr ich nach Deutschland rüber, aber wenn ich es eilig hab oder so, dann bringt mir das nichts *g*

      Aber wenn du sagst die sind ihr Geld nicht wert bzw. funktionieren nicht ordentlich hats wohl eh keinen Sinn.

      Aber die Radarpistole geht ja auch von hinten oder und diese Jamer senden ja ein Störsignal, und auch der Radarkasten schickt eines raus also müssts doch eigentlich funktionieren oder?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!