Benzin-Diesel

Benzin-Diesel

Hallo

es wurde vor einiger Zeit in Zeitungen geschrieben, das sich Diesel nur mehr AB einer gewissen km-Zahl lohnt.

Wisst ihr welche das war? Oder eine Seite wo man genau das ausrechnen kann?

Es geht um einen Sharan, wo nun entschieden werden soll ob Benzin oder Diesel günstiger ist.

Hat da wer was für mich ?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

RE: Benzin-Diesel

mir ist bis jetzt immer die zahl 21000km in diesem zusammenhang vorgekommen.

denke AB 20000km pro jahr rentiert sich ein diesel, aber das wird auch abhängig vom preisunterschied des jeweiligen modells liegen. es gab in der alles auto und auto bild vergleiche, wo die kosten genau gegenübergestellt wurden. sicherlich schon ein jahr her !
      Nunja, ca. 25 tkm bis 30tkm werden im Jahr auf den Wagen raufgespult.

Teilweise längere Strecken, teilweise halt auch Stadtverkehr, ist ganz verschieden.

@stephangolf4: Hast du das Heft noch zufällig ?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Das kommt ganz aufs Fahrzeug an in erster Linie, ob Diesel oder Benzin teurer ist! Was kosten Verschleißteile, Humbraum von beiden, Turbo - oder ohne u.s.w.!

Vergleichst du gleiches mit Gleichen z.B: Golf 2 Diesel 50Ps und Golf 2 Benzin 55Ps, dann fährst du mit dem Diesel mit Sicherheit billiger!
      Dabei angenommen natürlich, dass sich beide in gleich gutem Zustand befinden u.s.w.! Bis auf den Verbrauch ist der Diesel immer teurer in der Erhaltung!

Aber Ende des Jahres soll zum ohnehin schon Ölkrisen - hohen Spritpreis auf den Diesel noch eine zusätzliche Steuer kommen und ich denke spätestens dann lohnt die Überlegung nicht mehr, außer man tankt Heizöl! :gemein: ;)
      yeah
      :D
      heizöl :P

oda glei dem bauer den biodiesel auszahn rofl
      hab in meiner gegend gehört das es mehr leute gibt die in an bauernhof fahrn bei derren tankstelle tanken und sich vertschüssn rofl
      soi immer häufiger auftretten oag :D

i sags da war jetzt tanken :( vor 2-3 wochen war ich zuletzt tanken 40 beide male getankt man bekommt immer weniger für seinen teuro...
      Also es geht um einen Sharan 130 PS PD, und einem gleichwertigen Benziner.
      Natürlich Neuwagen, kein gebrauchter.

Habs mir MAL angesehen, es ist ein Unterschied von, ca. 2000 € höchstens.

Ich glaub da kann sich da Benziner vertschüssn *g*
      Wobei da gäbs nen V6 *g*