G4 GTI 20V Turbo oder G4 2.3l V5 - neue Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ich weis nicht was du mit der ausstattung hast! ich hab nen highline TDI

mit allen extras! ledersitze mit sitzheizung climatronic technikpaket und und und ! und ich würde mir keine hergerichteten GTI kaufen!!!!

und schon garkeinen ohne service heft und der gleichen!! da hast du sicher nur probleme dammit!

überleg dir das !
      Da muss ich Chupa recht geben, von der Ausstattung her gibt es kaum Unterschiede.
      Meine Freundin hat z.B. einen TDI mit absoluter Vollausstattung (ein paar Teile wurden nachgerüstet), da habe ich selbst bei meinem R32 weniger Zusatzausstattung.

Ich habe auch einen GTI hier, der hat zwar auch Climatronic,Leder, Gamma+Wechsler, Sitzheizung, aber da ist ihr TDI weitaus besser ausgestattet.

Für mich gibt es aber nur einen Grund einen Diesel zu kaufen und das ist der Verbrauch.
      In allen anderen Punkten hat der 1,8T (oder generell Benziner) die Nase vorne.

Von Fahrspass wie beim Benziner kann ich jedenfalls beim Diesel nicht sprechen. Bei den Amis habe ich dazu auch MAL einen guten Spruch gelesen:

" 5000 RPM.......where Diesel stops and real engines start to work! "
      aber so ein TDI mit 110 ps und leder ausstattung mit bordcomputer und allen drum und dran ist schon schwer zu findne oder? weiß jemand einen bitte melden.

danke mf gjosef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      was darf den so ein GTI kosten BJ 4/99 km 88000 mit chip auf 193 ps, mit keskin kt 4 felgen18" (leicht beschädigt), heckstosstang clean heck. hintere türen sind clean. gebörtelt, schwarz, im lack sollen zahlreiche kratzer sein was würdet ihr dafür bezahlen. oder was darf der kosten. ach ja ist im 3. besitz, und leider kein serviceheft dabei.

--> Den war ich mir ansehen! Ich habe noch nie einen Golf unter 100tkm gesehen, der so erledigt war wie der! :kotz:
      hy! ich fahre auch einen Golf 4 GTI 1,8t serie 180 ps! der ist original schon sehr gut gegangen aber nach der softwareanpassung und anderen modifikationen geht er jetzt noch viel besser! sollt jetzt so ca 230 ps haben! also zum thema verbrauch kann ich nur sagen bei gemütlicher fahrweise so ca 9 liter! bei sportlicher darfs schon MAL mehr sein! aber wer leistung haben will darf sich dann beim verbrauch ned beschweren denn wennst weing verbrauch haben willst dann kauf dir einen sdi!
      und den 150 ps GTI kannst auch auf ca 190 ps chipen! der geht dann deutlich besser als der 110er diesel gechipt!

mfg bernd
      hi hab ihn bei ebay gesehen ein wiener hat ihn versteigert er wäre um 6900.- sofort zukaufen gewesen, aber um 6600.- wurde er versteigert aber gott sei dank nicht an mir danke vielmals für eure meinungen hat mir einiges geholfen mfg jsoef

ZU VERKAUFEN
      59.- inkl. versand
      Da kannst du wohl froh sein, denn du hättest locker dasselbe nochmal investiert, damit du daran deine Freude gehabt hättest! ;)

Ps: Lieber alt und gut, als neu und schon schon :crashed: :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

wenn du einen günstigen 1,8T mit wenig km bekommst, würd ich den nehmen. Bei deiner km leistung pro jahr würd ich mir keinen TDI nehmen, ausser du bist bis jetzt tdis gefahren und willst wieder einen.

ich hab bis jetzt einen 4er TDI mit 110 ps plus chip gehabt und derzeit einen 90 PS TDI wiederrum im 4er,
      1,8T Gölfe oder Audi TTs kenn ich nur von testfahrten.

würde sagen wenn du sowie ich an die 40000km pro jahr fährst wär ein 1,8T schwachsinn, ansonsten eine super basis im 4er.

meiner meinung nach der beste ( wartung, kosten, standhaftigkeit, ... ) motor von den TDI ist der ALH ( 90 PS ).

zahle 450 euro im jahr versicherung + 600 euro vollkasko, verbrauch liegt bei 6 liter, null probleme in den ersten 100000km. kann ich nur weiterempfehlen.
      hi hab jetzt einen tollen v5 gefunden aber was ist da der unterschied wie liegt da int etwa der verbrauch ersatzteile teuer.
      geht der besser gleich gut oder schlechter als der 1.8 20v turbo.
      bitte um rat.

mfg josef

ZU VERKAUFEN
      59.- inkl. versand