G4 GTI 20V Turbo oder G4 2.3l V5 - neue Fragen

Ist schon richtig so.. der 1.8t macht schon mehr Spaß, als der V5, außer vom Klang, der Punkt geht ganz klar an die 5 Zylinder! ;)

Aber ich würde beim Kauf aufpassen, hab schon einige 1.8t gesehen, die recht früh "verhatzt" waren, der eine von dem vorher die Rede war mit eingeschlossen! Wenn er Original ist und ohne Chip etc. mit nicht zuviel km, dann nimm einen 1.8t
      Der V5 ist sicher auch angenehm, also wenn dir 150PS auf längere Zeit genug sind bestimmt nix schlechtes!
      Basis 1.8t ist zur Leistungssteigerung natürl. besser!
      Aber wie gesagt: Da brennt MAL schnell ein Kolben durch etc. wenn das nicht ordentlich gemacht wird!

Es sind halt auch "nur" 4 Zylinder und 1800ccm!

RE: g4 gti 20v turbo oder g4 2.3l v5 neu fragen

servus!

also ich hab einem v5 und ich bin begeistern von dem auto! ruhiger motor wirklich tadellos kurve liegt er auch optimal und von der beschleunigung kan nich sagen dass passt sicher!!

verbrauch liegt bei etwa 11-13 liter in der stadt
      autobahn von oö nach wien mit ca. 130-140 kmh schaffte ich es schon mit einen durchschnittsverbrauch von 8,3 liter!

kommt drauf an wie ma fahrt wennst a gmaidlicher fahrer bist wie ich brauchst ned viel hingegen wennst ihm trittst darfst ned auf die anzeige schauen so wie beim vr!

wennst noch fragen hast bitte an pn!

lg mario :-w
      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht!
      hi, also danke erstmals für zahlreiche antworten
      der 1.8t hat ein chip drin unten stehts genau beschrieben was gemacht wurde
      also der v5 wäre deshalb verlocken weil die recaro lederausstatuung drin hat und bis auf xenon die vollaustattung drin hat motor ist der 2. laut tacho sinds zwar 160000 aber der motor selber hat erst 60 oder 90 tausen bin mir nimmer sicher.

und der GTI ist halt ein GTI wäre auch geil

Ach ja, der Golf hat die Software vom 180 PS Golf (da es der gleiche Motor ist) und dann noch Chiptuning... also bei rund 220-240 PS. Ich fahre Ihn aber unter 10 Liter auf 100 km, auf der Autobahn ca. 7 Liter und in der Stadt ca. 10 Liter.

preis: v5 9000
      GTI 8300

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seppl00“ ()

hi, also ich hoffe das der motor bzw der turbo nicht am limit liegen soll ich den GTI nicht kaufen weil diese teile drinnen sind. oder macht das weniger wenn so eine andere software drin ist und chip.

mfg josef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand