Fragen zu Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Fragen zu Golf 5

Hallo miteinander!

Ich stehe kurz davor mir einen Golf 5 zu bestellen.

Allerdings bin ich mir bei einer Ausstattung noch nicht ganz sicher. Ich möchte das beige Leder bestellen. Aber leider konnte mir bisher keiner sagen, in welchen Farben der restliche Innenraum erstrahlt.

Wichtig wären mir da der Himmel, die Anschnallgurte, die Mittelkonsole, Türverkleidungen und Heckablage. Wißt ihr, ob das auch alles beige ist? Bzw wißt ihr, was alles noch schwarz bleibt?

Ich hab da MAL ein Foto im Show n Shine Bereich gefunden:

Das gefällt mir ja schon ganz gut, aber leider weiß ich nicht, ob das alles serienmäßig ist und wie die Heckablage und der Himmel sind.

Was mir an dem Wagen noch gefällt, ist die Chromleiste um die Fenster.

Wo bekomme ich das her? Auch Serie? Will allerdings nur das in Chrom haben. Alles andere wie Seitenleisten und so find ich jetzt nicht so schick in chrom..

Bin wirklich dankbar für Hilfe, damit ich meinen Golf endlich bestellen kann.
      Wie pflegeintensiv würdest du das denn einschätzen? Hatte bisher nur schwarzes Leder. Und da brauchte ich ja fast nix machen..

Meinst vielleicht, ich sollte das in Alcantara nehmen? Oder ist das auch pflegeintensiv? Find das halt einfach todschick in hell..
      beiges leder sieht sicher top aus mein freund hats bei seinen vierer, da ist die hutablage in beige aber stogg die t+ren sind unter dem griff glaub beiger und vorne die mittelkonsole, und AB dem handschuhfach.
      aber ich finde für ein auto was man tag täglich braucht fast zu aufwendig zu reinigen das alcandara ist so grau sieht sicher auchsuper aus. das schwarz ist sicher immer trendig, so wie die ledermusterung beim audi a6 ist überhaupt net schön hingegen die recaros beim 4er GTI schon.
      also ich sage sicher wennst dir sicher immer zeit nimmst zum reinigen ist beige sicher toll.

mfg josef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand

RE: Fragen zu Golf 5

hello! gurte, hutablage, himmel,... sind ebenfalls beige, nur das armaturenbrett und die türverkleidungen pberhalb sind schwarz, ich glaub aber auch der kofferraum boden, bin mir aber i moment nicht sicher. beiges leder sieht zwar irsinnig gut aus, muss aber regelmäßig intensiv gereinigt werden. die heckleuchten und chromzierleissten sind nicht serie, kannst du aber bei vw nachbestellen.
      HI!

Zu Deinen Fragen: die Gurten sind, was ich weiss, Schwarz, die Türverkleidung, die Mittelkonsole, das Amaturenbrett sind so wie auf dem Foto, der Himmel und die Heckablage ist auch beige.
      Das Beige Leder gibts aber nicht bei allen Farben!

Die Chromleisten um den Fensterrahmen sind nicht original, die kann mann bei jedem Zubehörhandel kaufen, sind 3, 5 od. 7mm breit.

PS: Würde Dir den Sportline empfehlen, hier sind die Stoßleisten mit Lackiert, sieht besser aus, das Sportfahrwerk ist auch gut, Xenon ist auch zum empfehlen und das grosse FIZ (Fahrer Informations Zentrum) auch MFA, hier kannst dann, wennst willst einen Tempomat nachrüsten (ist Billiger als Original).
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
      @Summergu

Weshalb sollte es das beige nicht bei allen Farben geben? Ich liege momentan zwischen dem United Grey und einem schwarz. Da sollte das doch möglich sein.

Ansonsten steht halt schon fest, dass es ein Sportline 2.0 TDI wird. Mit Xenon, VW Individual (also alles lackiert), iPod Vorbereitung (da freu ich mich am meisten drauf), MFA Plus, GRA, Spiegelpaket und so nen Kleinkram halt.

Habe MAL ne Mail an VW geschrieben, und hoffe dort eine verbindliche Auskunft zum Leder zu bekommen.

Was denkt ihr, wie oft muss man das Leder reinigen? Wird ein Alltagsauto, kein PIMP Mobil. 1x die Woche? Also zumindest dann den Fahrersitz...

Und zu den Chromleisten.. was ist denn bei jedem Zubehörladen? Habt ihr nen Link für mich?

Seit meinem letzten VW bin ich da nicht mehr so uptodate...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EllyPirelly“ ()

RE: Fragen zu Golf 5

Hi... Also des mit der Innenausstattung hab ich selber ka... Find Leder zwar eleganter... aber hat meiner Meinung nach mehr Nachteile... Aber erkundige dich da bei einem Vw Händler,der gibt dir sicher Auskunft!Auf alle Fälle würd ich an deiner Stelle nicht auf die Chromleisten achten... die kannst du im Nachhinein auch selber kaufen und montieren...! mfG ;)