Hi Leuts... !! Ich hätte folgende Bitte... Und zwar... Fahre einen Golf 5 1.9 TDI und suche dafür eine Heckschürze (die auch ganz gut aussieht) und einen Sportauspuff.. wenn möglich 4 Rohr Anlage,die auch bisl Sound her gibt.. Was ich so weiss is der TDI net für Sportauspuffe geeignet, gibt es daher eine Möglichkeit den Sound auch bei TDI zu erlangen? Danke mfG
Heckschürze und Sportauspuff
-
-
Hmm, heckschürzen für den G5 dürfte es ja einige im handel geben, schau doch MAL bei Rieger-Tuning, diversen Tuning-Seiten oder Händler.
eine Duplex (4 rohre) kannst dir schon raufmontieren (zb. remus etc.), aber nur das alleine wird dir wenig (bis garnix) an sound bringen, ist so beim TDI. am gescheitesten wäre, einfach nen entdopf kaufen um damit die optik am heck zu pushen und zusätzlich eine schöne heckschürze.
wenn du mehr sound hättest, dann wäre es besser gewesen, wenn du dir einen benziner G5 zugelegt hättest. -
-
-
Jo weiss schon das beim Benziner weit besser is.. Aber kann man gar nix machen? Freund meinte wenns ne ganze Auspuffanlage is,klingts was gleich wie beim Benziner.. Muss ehrlich gestehn ich kanns mir auch net ganz vorstellen aber gut..
Hmm ja dachte irgendwer vo euch kennt vl. paar gute Internetadressen.. Ausser Rieger,Je design,Königseder.. Danke mfG
-
-
Original von VwGolfV
Jo weiss schon das beim Benziner weit besser is.. Aber kann man gar nix machen? Freund meinte wenns ne ganze Auspuffanlage is,klingts was gleich wie beim Benziner.. Muss ehrlich gestehn ich kanns mir auch net ganz vorstellen aber gut..Hmm ja dachte irgendwer vo euch kennt vl. paar gute Internetadressen.. Ausser Rieger,Je design,Königseder.. Danke mfG
gleich wird er nie klingen....du wirst besonders im Leerlauf immer hören, dass es ein Diesel ist....
mir ging es z.b nur darum, dass die Leute verwirrt schauen und überlegen, warum der TDI so einen Klang hat....
du musst das aus einer anderen Perspektive sehenSommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI -
-
hi, heckansätze für den 5er gibt es zb: von JE Design, Rieger, Zender, ABT, Cadamuro, .....
Dazugehörige zweiflutige Auspuffanlagen sind jedoch recht teuer.
Im Rieger Katalog sind bei JE Design 2 Ausführungen angeführt :
4 x 90 um 839.- und 4 x 76 um 584.-
würde einen heckansatz aussuchen der am besten gefällt und einen sportauspuff ( natürlich links rechts ) von einer billigeren marke nehmen.
wenn du einen sound haben willst beim TDI gibts auch einige möglichkeiten, wobei ich den filter original belassen würde, höchstens einen tauschfilter von k&n reinmachen würd. -
@golfV
Was ich weiß hat Remus eine Analge entwickelt, die speziell für Diesel geeignet ist und nur bei einem Diesel einen guten Sound produziert.
Kann dír aber leider nicht sagen, ob das auch stimmt bzw. was so ein Ding kosten würde.....
Du könntest aber das ganze optisch dem GTI oder GT gleichmachen mit den dünneren Doppelrohren
Finde dass das am Golf V am besten aussieht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher