Welcher 30er Woofer bis max 180€ is empfehlenswert

Original von Richi
      N´Abend!

Möchte hier auch MAL meinen Senf dazugeben.

Also erstmals musste ich lachen, als ich laß, dass hier jemand mit nem 100 Euro Woofer oder so knapp 150 DB zammenbrachte. Hhhmmm dann stecken die richtigen Car Hifi Freaks wohl umsonst die tausenden von Euros in ihre Anlagen, um ein paar DB lauter zu sein, als andere. Ich glaub dann hole ich mir MAL 10 von solchen Woofern und dazu bei ebay eine 3.000 Watt Endstufe dann hab ich sicher so um die 200 DB :yes:

Nee spaß beiseite jetzt. Also ich kann dir MAL den Audio System Xion 12 Woofer im Bassreflexgehäuse empfehlen, dass Ding hämmert mit ner gescheiten Endstufe so richtig pervers. Habe den Woofer bei der Tuningworld in Friedrichshafen in nem Golf 3 gehört, bzw. draussen, denn der Druck war echt abnormal, da konntest nicht lang drinnenhocken. Ein wirklich guter bzw. sau guter Woofer für wenig Geld, und erkundige dich MAL so im Web, da wird dir jeder zustimmen. Ach ja kostet neu ohne Gehäuse um die 180 Euro, schau halt dass den gebraucht mit nem gehäuse kriegst.

Ansonsten kann ich dir die Sachen von dir Firma ESX ans Herz legen, die haben sehr gute Woofer, zu sehr moderaten preisen anzubieten.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

MfG

Richi

na dann lach MAL ein bissi
      hab mit 1x30er um 100€ einkaufspreis 144,9 gedrückt

der guvi kennt unsere anlagen auch und kann sicherlich bestätigen das ma ned nur gschichtdrucker sind, er kennt auch denjenigen der unsere sachen verkauft, verbaut und das is sicher jemand der sein handwerk versteht.

aber ich versteh eh das billige sachen nie gut sein können, das muß schon ein 300€ woofer her mit an magneten den ich mir daheim am kühlschrank häng.
      ausserdem trennt sich die spreu vom weizen erst AB einer gewissen db anzahl und da wirds dann erst teuer.
      geht ned, gibts ned

Original von Soundzone

ein stroker und kick bass jajajaja :scream: :scream: :scream:

Wie bitte? :hmm:

ich glaube du hast noch keinen stroker eingebaut bzw. wenn dann nicht richtig. der stroker ist in meinen augen eines der geilsten dinger. absolut knochentrocken und schnell, macht aber wenn es sein muss mehr als nur genug druck.
      Gruß,
      Max

Original von guvi
      Original von Soundzone

ein stroker und kick bass jajajaja :scream: :scream: :scream:

Wie bitte? :hmm:

ich glaube du hast noch keinen stroker eingebaut bzw. wenn dann nicht richtig. der stroker ist in meinen augen eines der geilsten dinger. absolut knochentrocken und schnell, macht aber wenn es sein muss mehr als nur genug druck.

SCHREIB NICHT WENN DU MICH NICHT KENNST

DIE ERSTEN VERBAUTE ICH 1996
      DER WOOFER ZÄHLTE ZU DEN BESTEN DER LETZTEN 10 JAHRE
      2001 VERBAUTE ICH 2x18" STROKER in meinen DB DRAG CAR
      DAMALS 166,7dB (ABER ICH HAB JA KEINE AHNUNG DAVON ?)
      DESWEGEN BIN ICH AUCH 3XSTAATSMEISTER GEWESEN !!!

ER IST KNALLHART ES GING UM DEN VERGLEICH DAS HIER JEMAND WAS SUCHT IN DER preisklasse 180.-€ UND DANN KOMMT EIN STROKER ZUM GESPRÄCH
      ICH MEIN WAS SOLL DASS

ABGESEHN DAVON WEIS NICHT WIEVIEL EMPFEHLUNGEN WIE SOLL ER SICH DA AUSKENNEN

MFG
      MANN KÖNNTE ES ENDLOS BEREDEN
      FÜR DIESES THEMA IST ES MEIN LETZTER BEITRAG
      moment mal... ganz ruhig bleiben. :confused:

mag schon sein, dass du mehrmals staatsmeister usw. warst, aber dann verstehe ich deine aussage noch weniger, dass ein stroker keinen kick macht. und ich habe dir auch nicht unterstellt, dass du keine ahnung hast. bitte genau lesen bevor man scharf "schießt"
      ok, bei spl baut man halt nicht auf ne audiophile anlage... aber mit einem stroker geht das sehr wohl! dass du den nur für ein paar hohe db-werte einsetzt ist ne andere geschichte.

klar liegt der woofer in einer anderen preisklasse... das ist ein anderes thema.

ps: solltest MAL deine CAPS-LOCK Taste kontrollieren... ich glaub die hängt

und nun zum thema weiter...

bei beschwerden erreicht ihr mich per pn
      Gruß,
      Max

TEAM 80HZ
      STAATSMEISTER 2002-2003-2004 (2005 wurde unser Staatsmeister titel der letzten 2 Jahre in diesen Klassen nicht eingestellt titel eigentlich für die Saison 2005 hergeschenkt) (2006 wir werden sehn)
      info auf der HOMPAGE
      KLASSEN
      EXT 1-2
      SS 1-2
      EXT 5

termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=30498

das war das letzte Showcar das ich baute , wer mehr wissen will info auf der Homepage oder per e-mail

viel Spass beim reinschaun :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soundzone“ ()

Sag gleich so, der einzige den ich von 80hz kenne ist Roman.

Scs Saturn 2003 SS 1-2

1 platz
      renault megane 2 x 38er DD

2 platz ich golf drei 1 x 38er stroker

3 platz einer von 80hz mit weissen auto

weiss nimmer welcher genau.

war knapp in quali nacher deutlich..

hat spass gemacht. :-h

was ist mit roman ? Was neues am laufen oder out?