Original von Richi
N´Abend!
Möchte hier auch MAL meinen Senf dazugeben.
Also erstmals musste ich lachen, als ich laß, dass hier jemand mit nem 100 Euro Woofer oder so knapp 150 DB zammenbrachte. Hhhmmm dann stecken die richtigen Car Hifi Freaks wohl umsonst die tausenden von Euros in ihre Anlagen, um ein paar DB lauter zu sein, als andere. Ich glaub dann hole ich mir MAL 10 von solchen Woofern und dazu bei ebay eine 3.000 Watt Endstufe dann hab ich sicher so um die 200 DB
Nee spaß beiseite jetzt. Also ich kann dir MAL den Audio System Xion 12 Woofer im Bassreflexgehäuse empfehlen, dass Ding hämmert mit ner gescheiten Endstufe so richtig pervers. Habe den Woofer bei der Tuningworld in Friedrichshafen in nem Golf 3 gehört, bzw. draussen, denn der Druck war echt abnormal, da konntest nicht lang drinnenhocken. Ein wirklich guter bzw. sau guter Woofer für wenig Geld, und erkundige dich MAL so im Web, da wird dir jeder zustimmen. Ach ja kostet neu ohne Gehäuse um die 180 Euro, schau halt dass den gebraucht mit nem gehäuse kriegst.
Ansonsten kann ich dir die Sachen von dir Firma ESX ans Herz legen, die haben sehr gute Woofer, zu sehr moderaten preisen anzubieten.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
MfG
Richi
na dann lach MAL ein bissi
hab mit 1x30er um 100€ einkaufspreis 144,9 gedrückt
der guvi kennt unsere anlagen auch und kann sicherlich bestätigen das ma ned nur gschichtdrucker sind, er kennt auch denjenigen der unsere sachen verkauft, verbaut und das is sicher jemand der sein handwerk versteht.
aber ich versteh eh das billige sachen nie gut sein können, das muß schon ein 300€ woofer her mit an magneten den ich mir daheim am kühlschrank häng.
ausserdem trennt sich die spreu vom weizen erst AB einer gewissen db anzahl und da wirds dann erst teuer.