Golf 3 Beleuchtung unter Lüftungsdrehschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 3 Beleuchtung unter Lüftungsdrehschalter

      Hallo!

      Wie kann man die Lampen hinter den Drehschaltern der Belüftungseinheit bei einem Golf 3 wechseln?
      Ich weiß zwar, wie die Drehschalter herausgehen, aber da kommt man nicht wirklich zu den Lampen......

      Muss man da die ganze rechteckige Umrandung von der Belüftungseinheit herausnehmen?

      Wäre toll wenn mir das wär sagen könnte, denn bei mir gehen da einige Lampen gar nicht oder nur mehr sehr schwach

      Danke, mfg
      zuerst die schalter raus, dann die die blende der belüftungseinheit. kannst du mit nem schraubenzieher einfach raushebeln. dann kommst du zu vier schrauben. wenn du die aufmachst, kannst du das heizungsteil herausnehmen. wie du zu den lampen selber kommst weis ich nicht.
      probiers MAL auf der seite www.savagolf.com
      da müsste es eine anleitung zum ändern der beleuchtungsfarbe geben. da kannst du nachsehen, wie du die lampen herausbekommst.

      RE: Golf 3 Beleuchtung unter Lüftungsdrehschalter

      Original von clubsound
      Hallo!

      Wie kann man die Lampen hinter den Drehschaltern der Belüftungseinheit bei einem Golf 3 wechseln?
      Ich weiß zwar, wie die Drehschalter herausgehen, aber da kommt man nicht wirklich zu den Lampen...

      Muss man da die ganze rechteckige Umrandung von der Belüftungseinheit herausnehmen?

      Wäre toll wenn mir das wär sagen könnte, denn bei mir gehen da einige Lampen gar nicht oder nur mehr sehr schwach

      Danke, mfg


      Is nur eine einzige Lampe! Das Licht wird dann über so Plexiglas-"Leitungen" ;) weiter zu den einzelnen Reglern verteilt. Und diese können verdreckt/gebrochen/sonstwie beschädigt sein und dann hast so einen teilweisen Ausfall, wie du das geschildert hast.

      Wenn du, so wie 2 Postings über meinem beschrieben, das Lüftungs/Heizungs-Stellwerk heraußen hast, is hinten drauf so ein weißes Trum. Meines Wissens is des nur draufgeklipst, geht also mit ein wenig Geduld einfach herunterzunehmen. Wennst das herunten hast, wirst eh schon das Plexiglas-Teil sehn und was damit los is. Wenns dreckig is -> Reinigen, bei Beschädigung oder so -> Erneuern

      Habs zwar auch ned mehr 100%ig in Erinnerung, hoffe aber doch geholfen zu haben. :-w

      RE: Golf 3 Beleuchtung unter Lüftungsdrehschalter

      Da ist original nur 1 !!! Lämpchen das alle Skalen ausleuchtet mittels Lichtleiter !! Wenn es schwach leuchten tausch einfach das Lämpchen !!
      Aber ich glaub das leuchtet schon original nur mässig.... am besten umbauen auf LED !! *GGGG*

      MFG

      RE: Golf 3 Beleuchtung unter Lüftungsdrehschalter

      Ja es leuchtet eh original auch net wirklich gut, aber wenigstens so viel, dass man in der Nacht die diversen Skalen und Punkte erkennen kann.
      Momentan erkennst man z.b. links bei der Luftstärke-Skala überhaupt nichts mehr, bei der Warm-Kalt-Skala auch nur die Hälfte und rechts bei der Luftrichtungs-Skala ist es auch schon fast finster.....

      Ich werds heute MAL probieren, dass ich da reinkomme

      Danke MAL vorerst