Wo Kann Mann Eine Rally Lizenz Erwerben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wo Kann Mann Eine Rally Lizenz Erwerben

      HI leute!
      Frgae deswegen nach weil ich in meine auto einen KÄfig ein bauen will und da dies dann vom tüv abgenommen werden soll muss mann einen rally lizenz vorweissen können nur ist jetzt die frage wo ich eine herbekommen kann im int kann ich keines finden leider kann mir jemand von euch weiter helfen????? :-?
      wäre fein !!!
      mfg
      stefan

      RE: Wo Kann Mann Eine Rally Lizenz Erwerben

      Die "kleine" Lizenz kannst du käuflich erwerben!

      z.b: beim ÖAMTC, kostet ca. €100.- ;)

      ABER: Selbst wenn du die Lizenz hast ist das Autofahren mit Käfig in Österreich eine Qual! Du musst bei jeder Ausfahrt Fahrtenbuch schreiben u.s.w.!
      Hatte mich damals auch informiert, weil ich einen im Golf III haben wollte..
      Achja nochwas: Natürlich darfst dann nur du mit dem Wagen fahren, weil du die Lizenz hast und du bekommst im Typenschein einen vermerk, dass nur Personen mit einer Lizenz mit diesem Auto fahren dürfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

      RE: Wo Kann Mann Eine Rally Lizenz Erwerben

      "Kleine" Lizenz ist wie gesagt einfach nur käuflich zu erwerben, du musst nur zahlen soweit ich das verstanden habe, sonst garnichts! :-h
      Das ist die, die du brauchst um mit Käfig zu fahren, welche anderen es noch gibt weiß ich nicht, mehr hat mich damals nicht interessiert!

      Einfach beim ÖAMTC anrufen, die wissen sicher bescheid! :gemein:

      RE: Wo Kann Mann Eine Rally Lizenz Erwerben

      Wenn du nur bis zur B-Säule einen Überrollbügel mit Kreuz machst brauchst du keine Lizenz und kannst es eintragen lassen. Wenn du aber bis zur A-Säule machst mit Flankenschutz usw. Dann musst du eine Lizenz haben um den Käfig einzutragen. Vorraussetzung ist dass der Bügel aus Stahl ist und mit der Karosserie fix verbunden ist. Am Besten von Wiechers nehmen. Ist mit Gutachten und bekommst ohne Probleme eingetragen.
      MFG

      RE: Wo Kann Mann Eine Rally Lizenz Erwerben

      Danke leute für eue antworten!!!
      beim überlegen bin ichs mir trotzdem..
      (dann keine mutter meine stosstage nicht mehr runterfahren :gemein:). wenn ich dafür ein fahrenbuch schreiben muss aber für was????
      damit sie mich kontrollieren können wie oft ich ins bordel fahre??? :gruebel:
      aber trotzdem
      BESTEN DANKE AN EUCH!!!
      MFG stefan :-w

      RE: Wo Kann Mann Eine Rally Lizenz Erwerben

      Einfach bei der OSK ( osk.or.at ) anrufen, dort am besten mitn Peter Müller tel. und der kann dir das dann alles erklären.

      Lizenzen gibt es meines wissens nur für ein ganzes Jahr (ca 210 €) und für einzelne Rennveranstaltungen (Tageslizensen ca 57 €).

      Ob sich das lohnt jedes Jahr eine neue Lizens wegen einem Käfig....

      Hab selbst in einem Rallyeauto einen Käfig eingetragen aber von einem Fahrtenbuch noch nie was gehört.....(ist allerdings schon seit 94 eingetragen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf316vau“ ()

      RE: Wo Kann Mann Eine Rally Lizenz Erwerben

      OSK-Service-Hotlines:
      Rundstrecken- und Rallyesport, historische Fahrzeuge: Mi. 18 – 19 Uhr: 0676/532 51 80
      Berg- und Slalomsport, Rallyecross: Mi. 18 – 19 Uhr: 0676/532 51 81
      Kart- und Motorradsport: Mi. 18 – 19 Uhr: 0676/532 51 82

      Historic Service für historische Fahrzeuge (Wagenpässe):
      Di. u. Do., 9 – 12 Uhr: 02253/81600-2455, Herr Dietmayer
      Rallye-Service: 02253/81600-2459, Herr Müller

      OSK-Sekretariat: Öffnungszeiten Mo. – Do. 9 – 17 Uhr, Fr. 9 –14 Uhr
      Tel.: 02253/81600, e-mail: [email protected], Internet: osk.or.at

      Lizenzen: DW 2454, Frau Gattermeier
      Veranstaltungskalender, Versicherungsservice: DW 2453, Frau Berger
      Reglementversand, Wagenpässe für moderne Fahrzeuge: DW 2452, Herr Mag. Suchý


      Allerdings muss man auf die Einschränkungen achten, hab jetzt leider das KFG nicht zur Hand, aber soweit ich weiss nur Fahrten von und zu Rennveranstalltungen (Bestätigung der Meldung) und weiters kann man dann bei Verstössen nicht nur vom Staat bestraft wefden sondern auch von der FIA (Geldstrafen, Ausschluss).
      Grüsse,
      DOC!