Polo GTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bräuchte eure Hilfe!!! Will mir einen Polo GTI kaufen und überleg ob ich mir den in Ö oder in D kaufe. Da der Polo in D 120PS und in Ö nur 101PS . Wo liegt den da der Unterschied am Auto. Könnt ich den mit 101PS auch auf 120PS bekommen?
      Na klar, nur mit Chip sind da locker 20, wenn nicht 30PS drinnen...........!!! :bang:

Also im ernst, ein Chip erhöht bei einem Saugerbenziner lediglich etwas das Drehmoment, nicht aber die Leistung (bzw. kaum nennenswert)!!!!!
      SUCHE: Audi 80 B2 CD 5E oder 5S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fipsl“ ()

RE: Polo GTI

Original von mz357ah
      Bräuchte eure Hilfe! Will mir einen Polo GTI kaufen und überleg ob ich mir den in Ö oder in D kaufe. Da der Polo in D 120PS und in Ö nur 101PS . Wo liegt den da der Unterschied am Auto. Könnt ich den mit 101PS auch auf 120PS bekommen?

Unterschied:
      16V in D (in Ö wurde er GTI gennant)
      1.4l 16V 101 PS (MKB = AFH), 16V mit Tassenstösseln, Einspritzung Magnetti Marelli 1AV

GTI Limited
      1.6l 16V 120PS (MKB = AJV ) 16V mit Rollenschlepphebeln, Einspritzung Magneti Marelli 4AV
      GTI AB 6NF
      1.6l 16V 125PS (MKB =AFK, AUB, ARC,....) 16V mit Rollenschlepphebeln, Einspritzung Bosch alleine die 200ccm mehr Hubraum bei den beiden Varianten, bringt schon einiges!

Um mit den 101PS (AFH) auf 120-122PS zu kommen, brauchst Fächerkrümmer, Auspuffanlage AB KAT (58mm), Nockenwellen, Steuergeräteänderung (kosten so um die 2000.-), mit 200 Zeller Metallkat ca. 125-max 130PS)

Chip alleine bringt beim Sauger nix, max. realistische 4-5 PS!!

RE: Polo GTI

Original von mz357ah
      Danke! Das ist eine Antwort!
      Weißt du auch, wie einfach es ist, wenn ich das Auto in D kaufe und ihn bei uns typisieren laß. Könnt es da Probleme geben?

Suchfunktion, gibt da schon mehrere Themen davon (TÜV BEreich!!)

Gibt da keine Probleme!

PS.: mein 16V wäre zu haben! ;)
      Polo 6N 16V