Polo GTI

      Bräuchte eure Hilfe!!! Will mir einen Polo GTI kaufen und überleg ob ich mir den in Ö oder in D kaufe. Da der Polo in D 120PS und in Ö nur 101PS . Wo liegt den da der Unterschied am Auto. Könnt ich den mit 101PS auch auf 120PS bekommen?
      Na klar, nur mit Chip sind da locker 20, wenn nicht 30PS drinnen...........!!! :bang:

      Also im ernst, ein Chip erhöht bei einem Saugerbenziner lediglich etwas das Drehmoment, nicht aber die Leistung (bzw. kaum nennenswert)!!!!!
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      RE: Polo GTI

      Original von mz357ah
      Bräuchte eure Hilfe! Will mir einen Polo GTI kaufen und überleg ob ich mir den in Ö oder in D kaufe. Da der Polo in D 120PS und in Ö nur 101PS . Wo liegt den da der Unterschied am Auto. Könnt ich den mit 101PS auch auf 120PS bekommen?


      Unterschied:
      16V in D (in Ö wurde er GTI gennant)
      1.4l 16V 101 PS (MKB = AFH), 16V mit Tassenstösseln, Einspritzung Magnetti Marelli 1AV

      GTI Limited
      1.6l 16V 120PS (MKB = AJV ) 16V mit Rollenschlepphebeln, Einspritzung Magneti Marelli 4AV
      GTI AB 6NF
      1.6l 16V 125PS (MKB =AFK, AUB, ARC,....) 16V mit Rollenschlepphebeln, Einspritzung Bosch alleine die 200ccm mehr Hubraum bei den beiden Varianten, bringt schon einiges!

      Um mit den 101PS (AFH) auf 120-122PS zu kommen, brauchst Fächerkrümmer, Auspuffanlage AB KAT (58mm), Nockenwellen, Steuergeräteänderung (kosten so um die 2000.-), mit 200 Zeller Metallkat ca. 125-max 130PS)

      Chip alleine bringt beim Sauger nix, max. realistische 4-5 PS!!

      RE: Polo GTI

      Original von mz357ah
      Danke! Das ist eine Antwort!
      Weißt du auch, wie einfach es ist, wenn ich das Auto in D kaufe und ihn bei uns typisieren laß. Könnt es da Probleme geben?


      Suchfunktion, gibt da schon mehrere Themen davon (TÜV BEreich!!)


      Gibt da keine Probleme!


      PS.: mein 16V wäre zu haben! ;)
      Polo 6N 16V