Steinschutzmaske für 4er Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Steinschutzmaske für 4er Cabrio

      Hat von euch jemand eine Ahnung, wo ich eine solche Steinschutzmaske (weiss die genaue Fachbezeichnung dafür nicht) für das 4er Cabrio bekommen könnte? Die vom normalen 3er oder 4er Golf passen sicher nicht, da ja auch die Schürzen bzw. Stoßstangen nicht passen ...

      Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte - da ich ja eine neue Stoßstange kaufe und diese natürlich auch neu lackieren lasse, werde ich mir für die nächste Saison so einen Schutz kaufen, damit die Stange nach 1 Monat nicht wieder von Steinschlägen übersäht ist.

      DANKE :-w
      Servus schau MAL bei Ebay rein
      da haben ich auch vor ein paar Tagen nach einer Steinschutzhaube gesucht. da findest du mit Sicherheit was.

      Die andere Möglichkeit wäre über Google zu suchen. Da hab ich auch eine Firma gefunden die Steinschutzhauben individuell anfertigt. Ist aber recht kostenspielig....

      Ciao Andi
      :-p Oben ohne unten nix :-p
      So, einen Bra für mein Cabrio hab ich jetzt gefunden, hab mir auch gleich einen bestellt, für Haube + Stange, damit gleich alles geschützt ist. Jetzt hab ich aber mit einem Freund geredet, der hat mir gesagt dass da schon so viele Lackschäden entstanden sind, stimmt das?

      Hat schon jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht???

      LG :-w

      RE: Steinschutzmaske für 4er Cabrio

      So, wie ihr wisst bzw. in diesem Threat lesen könnt, hab ich mir fürs Cabrio eine Steinschlagmase (auch Haubenbrau genannt) gekauft. Mir fehlt aber leider ein Haken zum Befestigen ...

      Kann schwer erklären, welche Haken gemeint sind, deshalb hoffe ich, dass jemand an seinem Auto so einen Bra montiert hat, der mir dann auch sagen kann, woher ich solche Haken bekommen könnte.

      Ich habe am Foto markiert, welchen Haken ich meine bzw. wo dieser befestigt wird. Das sichtbare Band wird an diesem Haken verknotet, der Haken kommt dann unter die Schürze und wird irgendwo unter dem Auto eingehakt, damit der Bra eben fest sitzt ...

      Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt - ist nicht so einfach -g-

      Lg :-w
      Bilder
      • Cabrio neu.jpg

        88,47 kB, 563×398, 110 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

      der hat mir gesagt dass da schon so viele Lackschäden entstanden sind, stimmt das?


      damit es keine Lackschäden gibt, müsstest du den Wagen immer pipifein waschen bevor du den Bra montierst.

      Wenn du ihn auf die staubige und "dreckige" motorhaube montierst, siehst du bald das Ergebnis.

      Der bra sitzt ja nicht bombenfest - das Teil flattert ein wenig und bewegt sich auch, und schleift dir so den Dreck in den Lack.

      Fahr MAL mit einem Trockenen Fetzen über ein ungewaschenes Auto - auch da machst du minimale Kratzer, wenn du nun ein paar 100 KM fährst und das permanent scheuert, kannst du dir sicher vorstellen, was dabei rauskommt.

      Klar sind Steinschläge lästig, aber lieber ein paar Steinschläge die man so nichtmal sieht, als einen "Bra" drauf, der ein genzes Auto versaut...

      Wegen dem Haken:
      Ist das ein Gummizug unten? Dann kannst du dir im Baumarkt das richtige suchen, oder du nimmst einen kurzen Expander, sollte die Schlaufe unten nicht dehnbar sein. Aber auch das runterspannen wird dem Lack schaden...
      DANKE für deine Antwort.
      Nein, das ist KEIN Gummizug unten ... ein normales Band ist das, welches dann an so einem Haken befestigt wird, dann wird der Haken eben unter dem Auto irgendwo eingehakt, damit das eben fest sitzt!!

      Werd am besten MAL im Baumarkt schaun, wie du schon geschrieben hast - da werd ich schon was passendes finden.