Funkfernbedinung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo

      Ich habe die selbe Bedienung auch zu Hause und hab sie schon einbauen probiert nach ein paar Stunden hab ich aufgegeben.

      Habe einen Polo 9N 2002 und in der Einbauanleitung steht der gar nicht drin obwohl in ebay versichert wird wie auch in diesem Angebot das es für alle passt.

      Hat von euch schon jemand in einen Polo eingebaut oder weiß zumindest wie es geht. Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Anscheinend ist der Polo kein richtiger VW wie 4 golf, bora und passat.

      mfg roland220285
      Tja...hab die selbe vom gleichen Anbieter auch für meinen 3er zuhause liegen...
      Es handelt sich um eine FB von "Autostar - Auto Security System" ohne Herstellerlandangabe? Schätz MAL Taiwan oder China. :gruebel:
      An und für sich recht leicht einzubauen, wenn man ein bisserl elektrisch veranlagt ist...
      Meta Systems oder IN Pro ist natürlich leichter einzubauen, da Plug & Play, aber auch 4 MAL so teuer bei gleicher Funktion und nur einem Handsender.



      Der Schlüssel ist bei EBay gut fotografiert, schaut real um einiges schlechter aus als der orginale, aber was will man um den Preis erwarten.

      Für´n Golf 4 werden hast 7 Kabel zum anhängen und 2 Widerstände für die Blinkeransteuerung zum einlöten.
      Wobei 3 Kabel "nur" Masse sind.
      Ein Kabel 12v
      2 Kabel öffnen/dchliessen
      1 Kabel Blinker.
      3 Kabel bleiben "ungenutzt" und werden abisoliert

      Allerdings denn extra Kofferraumöffner hab ich nicht gefunden.
      Ist zwar in der Fernbedienung ausgeführt, aber keine Ansteuerung dafür vorhanden! :-f

      Beschreibung:
      Öffnen und Schliessen der Original-Zentralverriegelung.
      Blinker werden beim Öffnen und Schliessen angesteuert.
      Über 100 Meter Reichweite des Handsenders.
      Kopiersicher mit 4,3 Milliarden möglichen Codes.
      Fahrzeug Suchfunktion und Unterstütztung für
      Kofferraumöffner.
      CE, FC


      PS: ist glaub ich sc**** egal worauf Du steigerst!
      Es handelt sich um eine Universalfernbedienung! Du musst also nicht unbedingt auf VW steigern.
      Ich hab mitgeliefert bekommen die Einbauanleitung für alle BMW und VW.
      unten die passende Anleitung für Golf IV:
      Bilder
      • Einbau Fernb.jpg

        93,01 kB, 846×558, 692 mal angesehen
      Original von DOC!
      Tja...hab die selbe vom gleichen Anbieter auch für meinen 3er zuhause liegen...
      Es handelt sich um eine FB von "Autostar - Auto Security System" ohne Herstellerlandangabe? Schätz MAL Taiwan oder China. :gruebel:
      An und für sich recht leicht einzubauen, wenn man ein bisserl elektrisch veranlagt ist...
      Meta Systems oder IN Pro ist natürlich leichter einzubauen, da Plug & Play, aber auch 4 MAL so teuer bei gleicher Funktion und nur einem Handsender.



      Der Schlüssel ist bei EBay gut fotografiert, schaut real um einiges schlechter aus als der orginale, aber was will man um den Preis erwarten.

      Für´n Golf 4 werden hast 7 Kabel zum anhängen und 2 Widerstände für die Blinkeransteuerung zum einlöten.
      Wobei 3 Kabel "nur" Masse sind.
      Ein Kabel 12v
      2 Kabel öffnen/dchliessen
      1 Kabel Blinker.
      3 Kabel bleiben "ungenutzt" und werden abisoliert

      Allerdings denn extra Kofferraumöffner hab ich nicht gefunden.
      Ist zwar in der Fernbedienung ausgeführt, aber keine Ansteuerung dafür vorhanden! :-f

      Beschreibung:
      Öffnen und Schliessen der Original-Zentralverriegelung.
      Blinker werden beim Öffnen und Schliessen angesteuert.
      Über 100 Meter Reichweite des Handsenders.
      Kopiersicher mit 4,3 Milliarden möglichen Codes.
      Fahrzeug Suchfunktion und Unterstütztung für
      Kofferraumöffner.
      CE, FC


      PS: ist glaub ich sc**** egal worauf Du steigerst!
      Es handelt sich um eine Universalfernbedienung! Du musst also nicht unbedingt auf VW steigern.
      Ich hab mitgeliefert bekommen die Einbauanleitung für alle BMW und VW.
      unten die passende Anleitung für Golf IV:






      der kofferraumöffner ist das rosa farbene kabel, allerding nur mit relais anschließen, sonst das ganze modul hinüber , kann ich aus erfahrung sagen :-h, aber wennst es mit einem relais anschließt funzt es wunderbar und der kofferraum öffnet extra, hatte ich bei meinem ex-3er so :-w
      hab auch "fast" die selbe....meine Fernbedienung ist leicht anders....hab statt dem Kofferraumöffner eine "Fahrzeugsuchfunktion"....

      der Einbau war eigentlich relativ einfach, abgesehen davon, dass die Anleitung einmal ganz falsch war.....(für ZV-Pumpe)....

      womit ich weniger zufrieden bin, sind die Klappschlüssel....meiner ist schon leicht "ausgeleiert" und wenn er eingeklappt ist, hat er gut 5-7mm Spiel, d.h. der Schlüssel ist nur zu 90% eingeklappt, dann wieder zu 100% usw...

      etwas nervig.....VW Klappschlüssel wäre mir auch lieber, leider hatte ich keine orig. Funk ZV, sonst hätte ich ihn beim Toledo anlernen können....

      @machi0815

      was hast du genau gemacht? hast die Fernbedienung nur angelernt oder die "Innerrein" ausgetauscht -> wenns 2tes ist, bin ich auch interessiert :-p
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Hallo nochmal

      so ähnlich sieht meine Fernbedienung auch aus und ich kann auch bestätigen dass das rosa Kabel für den Kofferraumöffner ist und das man ein Relais braucht stimmt auch weil bei mir ist dort eine Sicherung und diese ist gleich einmal hin gewesen nach dem ersten betätigen.

      Ich brauche jetzt nur jemanden der mir sagen kann wo ich beim Polo 9N die Anschlüsse für die ZV finde und welche Farbe die Kabel im Auto haben.

      mfg roland
      Ich hab mir jetzt auch bei ebay diese Fernbedienung gekauft.
      Leider war nur eine universal Einbauanleitung dabei, darum bräuchte ich jetzt noch die Kabelfarben vom Golf III damit ich sie anschließen kann.

      Wäre super, wenn jemand die Einbauanleitung bzw. die Kabelfarben fürn 3er Golf posten könnte.

      mfg
      Gregor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greg“ ()

      Funkfernbedienung Von Autostar

      Hallo... dein eintrag ist ja schon ne weile her,,, hast du vielleicht zufällig noch den anschlußplan?? meiner ist weg.. finde ihn einfach nicht mehr.. oder weisst du evtl wofür das zweite gelbe kabel ist???? das eine muss ich mit masse verbinden... aber das andere weiß ich einfach nicht mehr... wäre klasse wenn du mir da weiterhelfen könntest...