Funktionen Kombiinstrument Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Funktionen Kombiinstrument Golf 3

      Wenn ihr eure Drehzahl nicht nur analog sondern auch digital sehen wollt, tut folgendes:

      - Knopf zum zurücksetzen der Tageskilometer drücken (gedrückt halten!!!)
      - Zündung an
      - Zündung aus
      - Motor starten
      - es erscheint eine "1" solange auf den tippen drücken bis die "7" kommt und dann den Knopf lossen.

      Nach dem nächsten Ausschalten der Zündung ist das allerdings wieder weg.

      Schon habt ihr die genaue Drehzahl dort, wo normalerweise die Kilometer gezählt werden.

      Kleiner Nebeneffekt: eure Tanknadel reagiert nun extrem schnell (losfahren, bremsen, etc.)

      Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob es bei allen Golf 3/Vento Tachos geht. Bei meinem Tacho ohne MFA aber digitaler UHR geht das.

      RE: Digitaler Drehzahlmesser im Golf 3 aktivieren

      haLLO-iCH KENNE DAS SCHON LANGE::::FUNKTION:EINWANDFREI;;;7 Funktionen sind hier zu sehne ...Benzinverbaruch,Service,Drehzahl,....
      das mit der Tankuhr ist der moment.Benzinverbrauch....wenn du Gas gibst gehtdie Nadel hinunter bei weniger nicht so stark...wie bei BMW...
      aber ich muß sagen funktion.nicht einwandfrei so wie eben bei BMW---
      aber man kann nichts kapputmachen...oder so verstellen...
      Das ganze ist nur für Service ,,Für die WErkstatt.....
      aber Drezahl ist schön anzusehn.....
      1- wegstreckenzahl (nicht jeder Tacho passt in jeden Golf, egal ob er mit 20 anfängt oder nicht)
      2- anzeigemodus der uhr, sollte 1 sein
      3- geschwindigkeit
      4 - zylinderanzahl (bei Tachoumbau wichtig ob 4 oder 6 Zylinder)
      5 - Segmenttest
      6 - gezählte impulse
      7 - drehzahl
      8 - programmversion

      Weiss wer ob man die Programierung des Tachos mit den Programmen zur KM Justierung des Kombiinstruments ebenfalls verändern kann?

      Grüsse,
      DOC!
      1- wegstreckenzahl (nicht jeder Tacho passt in jeden Golf, egal ob er mit 20 anfängt oder nicht)
      2- anzeigemodus der uhr, sollte 1 sein
      3- geschwindigkeit
      4 - zylinderanzahl (bei Tachoumbau wichtig ob 4 oder 6 Zylinder)
      5 - Segmenttest
      6 - gezählte impulse
      7 - drehzahl
      8 - programmversion


      was bedeutet bei Punkt 3. die Geschw.-Anzeige?