Dämmen

Hätte wiedereinmal eine frage die meine anlage betrifft :

Welche möglichkeiten hat man das fzg zu dämmen, abgesehen von brax, anti noise pasta und bitumen platten. in meinem 4er ist innen alles ziemlich gut gedämmt ( doorboards ) jedoch vibriert meine heckstange so stark, dass mir die seitenbegrenzungsleuchten eingehen, die schrauben im radkasten sich lösen und rausfallen, und die seitenspiegel sind auch ein großer störfaktor. wie dämmt man diese teile? welche möglichkeiten habe ich die geräusche die von den seitenspiegeln kommen zu eliminieren? nr taferl ist super gedämmt, da hört man nix, aber aus dem radkasten kommts auch recht heftig. wär super wenn ich das fzg soweit dämmen könnte, dass es nicht allzu auffällig ist, wenn MAL man lauter regelt.
      Also, erstmal Schrauben anständig anziehen :P

Die Seitenspiegel vibrieren gerne MAL, da's dort drin ziemlich eng ist.

Würd MAL schauen von welcher Seite genaud as kommt, aufmachen und schauen wo genau was miteinander kontakt hat.

Ich würd das Problem mit den Radkästen hinten eher von innen angehen, also schon bei der C-Säule im Kofferraum dämmen und vor allem den Kofferraumboden und die "Ladekante" !

Ansonsten: Hau die Doppelzeus raus und bau was wohlklingenderes ein ;)

Dann hast zwar nimmer den perversen Druck, aber sonst macht's mehr Spass :)
      Ok, ist wiedermal Geschmackssache.

Hab deinen Golf ja beim Treffen am Minimundusparkplatz gehört, der Druck ist echt gut 8)

Kommt stark drauf an welche Musik du so hörst, aber geht eher ins elektronische was ich so gehört hab ;)

Ist halt immer eine Kompromissfrage !

Will ich Druck?
      Will ich was wohlklingendes ?
      Will ich es alltagstauglich ?

etc. pp.

Wenn ich meinen neuen Woofer habe geb ich auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht AB.
      Sag jetz absichtlich net welcher es wird :P